»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die aktuelle Ausgabe

Heft 181

Okt. / Nov. 2016

Ouke no Monshou in Tokio (© Tohostage.com)

Ouke no Monshou  (Tokio)
Sylvester Levay hat für Toho-Theatricals in Japan die Musik zu einem neuen Musical über eine der berühmtesten Manga-Comic-Serien komponiert, ‘Ouke no Monshou’ (‘Das Wappen der königlichen Familie’).

9 To 5 in Merzig (© Rolf Ruppenthal)

9 To 5  (Merzig)
Im Zeltpalast Merzig hat sich die deutschsprachige Erstaufführung des Dolly-Parton-Musicals als mitreißende Feel-good-Show präsentiert, der zu wünschen ist, dass sie bei uns ein breites Publikum findet.

Spamalot in Salzburg (© Anna-Maria Löffelberger)

Spamalot  (Salzburg)
Monty Pythons Klamauk-Musical entpuppt sich am Salzburger Landestheater als opulente Ausstattungs-Revue mit Uwe Kröger und Pia Douwes an der Spitze eines bestens aufgelegten Ensembles.

Mark Seibert (© Ralf Rühmeier)

Mark Seibert  (Interview)
Nachdem er bereits Hauptrollen in diversen Musical-Großproduktionen gespielt hat, kreiert Mark Seibert jetzt im Wiener Raimund Theater die Titelpartie in der Uraufführung von ‘Schikaneder’.

Jekyll & Hyde in Zwingenberg (© Barbara Nolten-Casado)

Jekyll & Hyde  (Zwingenberg)
Die Schlossfestspiele hoch über dem Neckar haben in diesem Jahr überregionale Beachtung gefunden, wurden doch für die ‘Jekyll & Hyde’-Produktion die beiden Musicalstars Drew Sarich und Ann Mandrella verpflichtet.

Evita in Bonn (© Thilo Beu)

Evita  (Bonn)
Falls jemand gezweifelt haben sollte, ob es noch eine ‘Evita’ braucht – die Antwort lautet uneingeschränkt: Ja, wenn sie so großartig ist wie diese, denn Gil Mehmerts Inszenierung ist ein absolutes “Must-see”!

Die aktuelle »musicals«-Ausgabe erscheint am 27. September, Abonnenten sollten sie bis zum 29. September im Briefkasten haben, im Handel ist die Zeitschrift voraussichtlich ab dem 1. Oktober erhältlich.

Das Einzelheft kostet im freien Verkauf 7,50 € – wer allerdings clever ist, abonniert und zahlt nur noch 6,83 € pro Ausgabe...  mehr zu den Vorteilen eines Abonnements erfahren Sie hier

 

Über den genauen Inhalt der aktuellen Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift können Sie hier bestellen

CREATORS – Neue Musicals braucht das Land

CREATORS   –  Neue Musicals braucht das Land
Deutschlands größter Wettbewerb für neues Musiktheater geht in die zweite Runde! Bis zum 25. November 2016 können Autoren und Komponisten wieder ihre Eigenkreationen einreichen. Den fünf Finalisten winken Fördergelder im Gesamtwert von 100.000 Euro und die Zusammenarbeit mit dem Theaterverlag tollkühnmedia.

© musicals 2016