»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 164

Dez. 2013 / Jan. 2014

Next To Normal in Fürth (© Sandra Studer)

Next To Normal – Fast normal  (Fürth)
Broadway-Flair in Franken: Titus Hoffmann konnte sich nicht nur die Aufführungsrechte für die deutschsprachige Erstaufführung eines der interessantesten Musicals der letzten Jahre sichern, sondern auch ein grandioses Star-Ensemble verpflichten!

Love Never Dies in Wien (© Rolf Bock / VBW)

Love Never Dies  (Wien)
Nach den erfolgreichen ‘Phantom der Oper’-Konzerten setzten die Vereinigten Bühnen Wien ihre ‘Musicals in Concert’-Serie jetzt mit der deutschsprachigen Erstaufführung von Andrew Lloyd Webbers ‘Phantom’-Sequel fort.

The Commitments in London (© Johan Persson)

The Commitments  (London)
Wie ‘Once’ spielt das neue Jukebox-Musical erneut im grauen Dublin der Arbeiterklasse, aber leider erzählt dieses Stück keine wirklich vorwärtstreibende Geschichte und die Songs sind völlig losgelöst und ohne jeglichen Bezug zur Handlung.

Robin des Bois in Paris (© Benjamin Decoin)

Robin des Bois  (Paris)
Das Musical-Spectacle, eine in Frankreich entstandene und dort auch nach wie vor höchst erfolgreiche Ausprägung des Genres, bringt alljährlich eine neue Mega-Produktion in die großen Arenen der Nation, heuer inspiriert von Robin Hood.

Big Fish in New York (© Paul Kolnik)

Big Fish  (New York)
Norbert Leo Butz hat im neuen Musical von Andrew Lippa (‘The Addams Family’) die Rolle seines Lebens gefunden, mit der er in die Analen des Broadway eingehen dürfte – aber leider findet das Stück kein Publikum und muss demnächst schließen.

Mathias Edenborn (© Ralf Rühmeier)

Mathias Edenborn  (Interview)
Er ist in Stockholm aufgewachsen und strebte zunächst eine Karriere als Profi-Fußballer an, sattelte aber schon bald um und fand seinen Weg auf die Musicalbühne. Jetzt spielt er in Hamburg die Titelpartie in der neuen ‘Phantom der Oper’-Produktion.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 164
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2024