HOME | SUCHE: |
Heft 132
August / September 2008
The Producers (Wien)
Nach dreijähriger Sanierung wurde das Ronacher jetzt als Musicaltheater wiedereröffnet. Mit Mel Brooks respektloser Satire hat man als Eröffnungs-Premiere eine Weltklasse-Produktion auf der Bühne – aber darf man bei uns über einen tanzenden Adolf Hitler lachen?
Titanic (Magdeburg)
Fünf Jahre nach der deutschsprachigen Erstaufführung in Hamburg meldete sich das Katastrophen-Musical jetzt mit einem Paukenschlag wieder zurück – das Theater Magdeburg zeigte das Werk in diesem Sommer drei Wochen lang als grandiose Open-Air-Produktion.
Aida (Amstetten)
Der Musical Sommer im niederösterreichischen Amstetten ist seit fast 20 Jahren eine verlässliche Größe auf dem alljährlichen Festspiel-Kalender. Auch in diesem Jahr überzeugte Regisseurin und Choreografin Kim Duddy wieder mit einer fulminanten Show.
Marguerite (London)
Im West End demonstrierte der französische Komponist Michel Legrand höchst eindrucksvoll, dass es auch in Zeiten der allgegenwärtigen Bespaßungs-Shows durchaus möglich ist, ein musikalisch und inhaltlich anspruchsvolles Musical unterhaltsam zu präsentieren.
Rebecca (Japan)
Dass Japaner ein Faible für Musicals über historische Themen aus Europa haben, ist ja mittlerweile auch hierzulande hinlänglich bekannt – der grandiose Erfolg von ‘Elisabeth’ ist ein Paradebeispiel. Jetzt hat man sich in Tokio an Kunze/Levays Musical-Krimi gewagt…
Mamma Mia! (Film)
Der Spaß macht auch vor der Leinwand nicht halt – Musical-Fans mögen sich vielleicht über mangelnde stimmliche Qualitäten der Protagonisten ärgern, aber letztendlich tut das dem Vergnügen im Kino keinen Abbruch.
Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren
Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.