»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 220

Aug. / Sept. 2023

Mamma Mia! in Mörbisch (© Alexander Ch. Wulz)

Mamma Mia!  (Mörbisch)
Der Neusiedler See verwandelt sich in diesem Sommer in das griechische Mittelmeer und beheimatet für einige Wochen die unverwüstliche Abba-Show, die hier im Breitwandformat auf ganzer Linie begeistert.

Cabaret in Baden (© Christian Husar)

Cabaret  (Baden)
Das Stadttheater im keinen Kurort Baden bei Wien hat den Ebb/Kander-Klassiker auf das Wesentliche heruntergebrochen und präsentiert in diesem Sommer auf der Bühne die Musical-Elite Österreichs.

Soho Cinderella* in Ettlingen (© Michael Bode)

Soho Cinderella*  (Ettlingen)
Die Osnabrücker Hochschule brachte die moderne LGBTQ+-Aschenputtel-Version im Herbst 2022 erstmals auf eine deutschsprachige Bühne, jetzt war die Inszenierung bei den Schlossfestspielen zu sehen.

Jersey Boys in Amstetten (© Gerhard Sengstschmid)

Jersey Boys  (Amstetten)
18 Jahre hat es gedauert, bis die weltweit gefeierte Jukebox-Show um Leben und Karriere des 60er-Jahre-Quartetts The Four Seasons endlich ihre deutschsprachige Erstaufführung erlebte.

Aspects O Love in London (© Johan Persson)

Aspects Of Love  (London)
In der Uraufführungs-Produktion war Michael Ball der junge Alex, in diesem Revival ist er nun der reife Onkel George – aber der britische Musical-Star macht das Stück zu einem Egotrip und erntet schlechte Kritiken.

Mozart! in Tecklenburg (© Stephan Drewianka)

Mozart!  (Tecklenburg)
Bereits 2008 war das Kunze/Levay-Musical auf der Freilichtbühne zu Gast, doch die Leichtigkeit der damaligen Inszenierung ist jetzt verflogen, Mozarts früher Tod liegt die ganze Zeit in der Luft.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 220
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2024