»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 200

Dez. 2019 / Jan. 2020

Pretty Woman in Hamburg (© Stage Entertainment / Morris Mac Matzen)

Pretty Woman  (Hamburg)
Die Musicalversion des romantischen Filmklassikers hat auf dem Weg von der Leinwand auf die Bühne einiges an Zauber eingebüßt – hinzukommt, dass die Produktion einen sehr tourneetauglichen Eindruck macht.

Tina in New York (© Manuel Harlan)

Tina  (New York)
In London hat sie das Publikum schon hellauf begeistert und jetzt erobert sie auch den Broadway im Sturm: Adrienne Warren verkörpert die Rock-Legende mit einer Wucht und Power, das es niemanden mehr im Sessel hält.

I Am From Austria in Japan (© Takarazuka Revue Company)

I Am From Austria  (Japan)
Ein österreichisches Musical voller Ur-Wiener Pointen und mit Songs eines Komponisten und Sängers, den in Japan niemand kennt: Die Takarazuka Revue Company hat sich trotzdem an den Hit aus Wien gewagt – und gewonnen!

Jekyll & Hyde in Dortmund (© Björn Hickmann / Stage Picture)

Jekyll & Hyde  (Dortmund)
Dass man in Dortmund Musical kann, hat das Haus schon oft bewiesen, doch jetzt wird selbst eine mustergültige Inszenierung wie diese durch die grandiose Performance von David Jakobs in den Schatten gestellt.

Follies in Dresden (© Vincent Stefan)

Follies  (Dresden)
Seit der deutschsprachigen Erstaufführung 1991 ist es bei uns nicht mehr gespielt worden – jetzt bewies die neue Intendantin der Staatsoperette Mut und setzte das Stephen-Sondheim-Musical auf den Spielplan.

Anastasia in Scheveningen (© Roy Beusker)

Anastasia  (Scheveningen)
Das Musical um die legendenumwobene Zarentochter ist in den Niederlanden angekommen und auch hier zieht die Geschichte das Publikum in seinen Bann, selbst wenn das Stück nicht sonderlich innovativ ist.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 200
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2024