HOME | SUCHE: |
Heft 172
Apr. / Mai 2015
Beautiful (London)
Am Broadway ist das Carole-King-Musical seit über einem Jahr ein Kassenschlager, jetzt kam die Show auch ins Londoner West End. Von der jungen Katie Brayben in der Titelrolle zeigten sich Kritiker und Publikum gleichermaßen begeistert.
Catch Me If You Can (Dresden)
Die Dresdner Staatsoperette at its best: eine vorzügliche Besetzung, eine fulminante Regie und ein bestens aufgelegtes Orchester – diese Produktion besitzt einen Fröhlichkeitseffekt, der ebenso erstaunlich wie ansteckend ist!
Gefährliche Liebschaften (München)
Es ist nicht die erste Musical-Version des Briefromans ‘Les Liaisons dangereuses’, die Wolfgang Adenberg und Marc Schubring jetzt zur Uraufführung brachten. Aber das hitzige Intrigenspiel bleibt in seiner Wirkung eher kühl.
Hartsvrienden (Niederlande)
‘Blood Brothers’ in stark modernisierter Form: Die Handlung wurde ins Rotterdam der 80er-Jahre verlegt und als Erzähler fungiert ein in Holland bekannter Rapper – aber kann das Ergebnis auf der Bühne wirklich überzeugen?
Iris Limbarth (Interview)
Sie arbeitet als Regisseurin und Choreografin, aber in erster Linie verbindet man mit ihrem Namen das “Junge Staatsmusical” am Staatstheater Wiesbaden, wo sie seit 15 Jahren mit theaterbegeisterten Jugendlichen Musicals auf die Bühne bringt.
Flashdance (St. Gallen)
Seit der deutschsprachigen Erstaufführung 2013 in Kriens ist das erst fünf Jahre zuvor entstandene Musical nach den Motiven des 1983er-Kultfilms nicht zu stoppen – jetzt ist es auch in St. Gallen zu erleben.
Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren
Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.