HOME | SUCHE: |
Heft 153
Feb. / März 2012
Bonnie & Clyde (New York)
Das Frank-Wildhorn-Musical über das weltberühmte amerikanische Gangsterpaar war am Broadway ein millionenschwerer Flop – schade, denn der fleißige Komponist hat eine durchaus hörenswerte Partitur geschrieben.
Rebecca (Stuttgart)
Einige Protagonisten sind identisch mit der Produktion in St. Gallen, andere Hauptdarsteller spielen im SI-Centrum zum ersten Mal in diesem Levay/Kunze-Musical mit – wo liegen die Unterschiede, ist eine von beiden die bessere Produktion?
Matilda (London)
Vor 25 Jahren koproduzierte die Royal Shakespeare Company mit dem Welterfolg ‘Les Misérables’ ihr erstes Musical, jetzt sorgt erneut ein Auftragswerk der RSC für Aufsehen – in London gilt es vielen als das beste Musical seit ‘Billy Elliot’.
Next To Normal (Niederlande)
Die Handlung geht an die Nieren: Eine manisch-depressive Frau, ihre drogensüchtige Tochter, Selbstmord-Versuche und Elektroschock-Therapien ersticken jeden Feelgood-Ansatz im Keim – aber das Ergebnis ist großartiges Theater!
Die spinnen, die Römer! (Wien)
In der mehr als 60-jährigen Geschichte des Musicals an der Wiener Volksoper steht zum ersten Mal ein Stephen-Sondheim-Musical auf dem Spielplan – und die temporeiche Musical-Comedy kann mit einem grandiosen Ensemble aufwarten!
Isabel Dörfler (Interview)
Sie liebt es, die temperamentvolle Diva zu sein, denn es gibt für sie nichts Langweiligeres auf der Bühne, als eine Frau, die total normal ist. Als schrille Mrs. Van Hopper ist sie gerade in ‘Rebecca’ zu sehen, aber sie arbeitet auch an einem neuen Soloprogramm.
Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren
Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.