HOME | SUCHE: |
Heft 151
Okt. / Nov. 2011
Ghost (London)
Der sentimentale Film mit seinen vielen Special-Effects auf einer Musical-Bühne – kann das gut gehen? Dank einer grandiosen szenischen Umsetzung muss man sagen: ja! Das Ergebnis überzeugte auch hartnäckige Skeptiker.
Follies (New York)
Am Broadway muss sich jedes ‘Follies’-Revival an der opulenten Original-Produktion von 1971 messen lassen – auch wenn die jetzige Inszenierung nicht überzeugen kann, das grandiose Star-Ensemble braucht keinen Vergleich zu scheuen.
Sister Act (Wien)
Nach ‘Ich war noch niemals in New York’ haben die Vereinigten Bühnen Wien mit dem Nonnen-Musical nun die zweite Feel-good-Show aus dem Hause Stage Entertainment importiert – das Premierenpublikum war begeistert.
Gotthelf (Thun)
Nach dem Riesenerfolg der letztjährigen Musical-Uraufführung ‘Dällebach Kari’ setzten die Thuner Seespiele auch in diesem Sommer wieder auf eine Open-Air-Eigenproduktion mit lokalem Bezug und im Schweizer Dialekt.
Jesus Christ Superstar (Tecklenburg)
Mit ‘3 Musketiere’ legte Marc Clear in der vergangenen Spielzeit in Tecklenburg ein furioses Regie-Debüt hin, in dieser Saison hat er die über 40 Jahre alte Rockoper geschickt für die riesige Freilichtbühne umgesetzt.
Koen Schoots (Interview)
Der Musikdirektor der Vereinigten Bühnen Wien spricht u.a. darüber, wie er auf die Musik Frank Wildhorns aufmerksam wurde und analysiert, warum ‘Rudolf’ in Wien nicht der erhoffte große Erfolg beschieden war.
Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren
Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.