»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 145

Okt. / Nov. 2010

Hello, Dolly! in Wien (© Dimo Dimov / Volksoper)

Hello, Dolly!  (Wien)
Das Broadway-Musical hat in Wien eine neue Heimat gefunden: Mit der triumphalen ‘Hello, Dolly!’-Produktion von Josef Ernst Köpplinger hat sich die Volksoper nach ‘Guys And Dolls’ im Vorjahr endgültig als Haus für amerikanische Musicalklassiker etabliert.

We Will Rock You in Utrecht (© Roy Beusker)

We Will Rock You  (Utrecht)
Nun begeistert das Compilation-Musical auch in den Niederlanden sein Publikum. Dass viele Songs nicht ins Holländische übersetzt wurden, kommt zwar der Stimmung und den Queen-Fans im Auditorium des Beatrix-Theaters zugute, der Geschichte jedoch nicht.

Die Schweizermacher in Zürich (© MMH Maag MusicHall AG)

Die Schweizermacher  (Zürich)
Der bis heute erfolgreichste Schweizer Kinofilm nahm 1978 die Einbürgerungspraxis der Schweiz aufs Korn – jetzt hat die Story auch den Weg auf die Musicalbühne gefunden. Star der unterhaltsamen Aufführung ist jedoch das geniale Bühnenbild von Stephan Prattes.

Dans der Vampieren in Belgien (© Luc Monsaert)

Dans der Vampieren  (Belgien)
Die Ausstattung sieht aus, als würden Gemälde zum Leben erwachen. Beim Ton wird die Produktion in der Stadsschouwburg Antwerpen allerdings zum echten Horror – meist versteht man die Sänger nicht und die Mischung der Stimmen ist unausgewogen.

Alexander Klaws (© Ralf Rühmeier)

Alexander Klaws  (Interview)
2003 war er Sieger der ersten Staffel von ‘Deutschland sucht den Superstar’ und landete mit seinem Album auf dem ersten Platz der deutschen Charts. Nach seinem Bühnendebüt als Alfred in ‘Tanz der Vampire’ ist er jetzt der Titelheld in Hamburgs ‘Tarzan’-Produktion.

Dällebach Kari in Thun (© Markus Grunder)

Dällebach Kari  (Thun)
Die Thuner Seespiele wagten sich erstmals an die Uraufführung eines Musicals mit lokaler Thematik und in Schweizer Mundart. Die Geschichte um das Leben, Lieben und Leiden eines stadtbekannten Berner Coiffeurs wird im Frühjahr 2011 in Zürich wiederaufgenommen.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 145
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2018