»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 165

Feb. / März 2014

Das Phantom der Oper in Hamburg (© Brinkhoff/Mögenburg)

Das Phantom der Oper  (Hamburg)
Nach zwölf Jahren ist das erfolgreiche Lloyd-Webber-Musical jetzt wieder an die Elbe zurückgekehrt – allerdings sitzen nun deutlich weniger Musiker im Orchestergraben als vorher, was sich auf das Klangerlebnis leider nicht positiv auswirkt.

Harold Prince (© Morris Mac Matzen)

Harold Prince  (Interview)
Um bei der aktuellen ‘Phantom’-Produktion selbst Hand anzulegen, kam der mittlerweile 86-jährige Regisseur zu den Endproben nach Hamburg – »musicals« sprach mit ihm über seine Arbeit und die aktuellen Entwicklungen in der Musicalszene.

Stephen Ward in London (© Nobby Clark)

Stephen Ward  (London)
Die sogenannte “Profumo-Affäre” erschütterte vor 50 Jahren Großbritannien und führte letztlich zum Sturz der Regierung. Viele junge Menschen und ausländische Touristen haben aber noch nie davon gehört – wird das neue Lloyd-Webber-Musical trotzdem sein Publikum finden?

Sabrina Weckerlin (© Ralf Rühmeier)

Sabrina Weckerlin  (Interview)
Sie kreierte die Titelrollen in den Musicals ‘Elisabeth – Legende einer Heiligen’ und ‘Die Päpstin’, war kürzlich bei der umjubelten ‘Next To Normal’-Produktion dabei und steht demnächst in St. Gallen im neuen Frank-Wildhorn-Musical ‘Artus – Excalibur’ auf der Bühne.

Love Story in den Niederlanden (© Stage Entertainment)

Love Story  (Niederlande)
Jeder kennt den Film-Welterfolg, der Musical-Version war hingegen bis jetzt noch kein allzu großer Erfolg beschieden – auch in Holland war das Stück zunächst als Long-Run in Utrecht geplant, nun hat es aber nur für eine Tournee-Produktion gereicht.

Timm Thaler in Darmstadt (© Barbara Aumüller)

Timm Thaler  (Darmstadt)
Die Geschichte vom Jungen, der sein Lachen verkauft, ist bereits über 50 Jahre alt. Die Musical-Uraufführung beeindruckte mit abstrakt-modernen Bildern, erstaunlich abwechslungsreicher Musik und starken Musicalstimmen in fast sämtlichen Rollen.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 165
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2018