»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 152

Dez. 2011 / Jan. 2012

Kein Pardon in Düsseldorf (© Boehme u. Mardo)

Kein Pardon  (Düsseldorf)
Das Premierenpublikum im Capitol Theater nahm die unterhaltsame Musicalversion des Hape-Kerkeling-Films begeistert auf und bejubelte insbesondere Star-Comedian Dirk Bach und Hauptdarsteller Ernico De Pieri.

Miss Saigon in den Niederlanden (© Roy Beusker)

Miss Saigon  (Niederlande)
Als der Schönberg/Boublil-Welterfolg in den Niederlanden erstmals auf die Bühne kam, war er dort das zweite Open-End-Musical überhaupt – jetzt ist die Show in einer starken Neuinszenierung zurückgekehrt.

Sound Of Music in Salzburg (© Christina Canaval)

Sound Of Music  (Salzburg)
Mehr als 50 Jahre nach seiner Uraufführung ist der Musical-Klassiker, dem die Tourismusbranche in Salzburg so viel zu verdanken hat, dort endlich auch im Landestheater angekommen – prominent besetzt mit Wietske van Tongeren und Uwe Kröger.

Curtains in Coburg (© Henning Rosenbusch)

Curtains – Vorhang auf für Mord  (Coburg)
Als eines der letzten Werke des Erfolgsduos John Kander und Fred Ebb ist dieses Krimi-Musical eine turbulente Komödie über das Theater, die wie eine Hymne auf die goldene Ära des Musicals erscheint.

Rock Of Ages in London (© Tristram Kenton)

Rock Of Ages  (London)
Seit über zweieinhalb Jahren ist die Show bereits am Broadway zu sehen, nun hat sie auch im West End Einzug gehalten. Ein Faible für die Heavy-Metal-Bands der 80er-Jahre sollte man allerdings schon haben…

Rebecca in St. Gallen (© T. Dorendorf / T+T Foto.)

Rebecca  (St. Gallen)
Das Theater St.Gallen bringt den Levay/Kunze-Erfolg aus Wien in einer großartigen Produktion als Schweizer Erstaufführung auf die Bühne – besonders spannend ist es, Maya Hakvoort in der Rolle der Mrs. Danvers zu erleben.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 152
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2024