HOME | SUCHE: |
Heft 149
Juni / Juli 2011
Spamalot (Niederlande)
Der Humor von Monty Python war schon immer ziemlich eigen – umso beachtlicher, dass selbst 35 Jahre später immer noch wieder neue Generationen diesen Humor für sich entdecken und darüber herzhaft lachen können.
Wonderland (New York)
Das Bemühen von Frank Wildhorn und Jack Murphy, den Kinderbuch-Klassiker ‘Alice im Wunderland’ mit dem Disney-Film ‘Enchanted’ zu verknüpfen und daraus ein neues Musical zu machen, endete in einem Chaos.
Priscilla Queen Of The Desert (New York)
Bekannte Songs der Disco-Ära, die in die Beine gehen, mitreißende Choreografien, fantasievolle Kostüme und jede Menge Spaß – der passende Untertitel für ‘Priscilla Queen Of The Desert’ wäre wohl “Glitter and be gay”…
Jesus Christ Superstar (Wien)
Nach einigen Jahren Pause präsentierten die Vereinigten Bühnen heuer wieder zu Ostern das Andrew-Lloyd-Webber-Musical in einer halbkonzertanten Aufführung – mit großartigen neuen Arrangements von Koen Schoots.
Kiss Me, Kate (Salzburg)
Im Salzburger Landestheater wurde der Musical-Klassiker von Cole Porter zu einem prall gefüllten und unterhaltsamen Abend – nicht zuletzt dank der grandiosen Tanzszenen, die von Beginn an ein irres Tempo vorgaben.
Betty Blue Eyes (London)
Es ist eine sehr englische Geschichte, doch die schmissige Musik macht die Entbehrungen der Nachkriegszeit schnell vergessen. Star des Abends ist ohnehin Betty, das ferngesteuerte Schweinchen, das im Nu alle Herzen erobert.
Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren
Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.