HOME | SUCHE: |
Heft 148
April / Mai 2011
Avenue Q (St. Gallen)
Das politisch herrlich unkorrekte Puppenmusical orientiert sich auch bei seiner deutschsprachigen Erstaufführung stark an der Original-Inszenierung, überträgt jedoch einige Gags und Figuren gekonnt auf Schweizer Verhältnisse.
Miss Saigon (Klagenfurt)
Auch wenn es keine Special-Effects wie umstürzende Ho-Chi-Minh-Statuen oder fliegende Hubschrauber gibt, kann das Stadttheater Klagenfurt mit einer erstklassigen Produktion des Vietnam-Dramas aufwarten.
The Wizard Of Oz (London)
Die opulente Ausstattung ist mit Abstand eine der beeindruckendsten, die es derzeit auf Londoner Bühnen zu sehen gibt. Leider scheint es aber, als ob die Darsteller sich auf den Lorbeeren des Bühnenbildners ausruhen.
Lucius Wolter (Interview)
Der gebürtige Hamburger hat nie eine Musicalschule besucht, sondern ausschließlich den Weg über Privatunterricht und “learning by doing” gewählt – jetzt spielt er in München eine der Hauptrollen in ‘Grand Hotel’.
Grand Hotel (München)
Im Staatstheater am Gärtnerplatz entführt das bei uns extrem selten gespielte Musical von Maury Yeston das Publikum gekonnt in den Mikrokosmos eines eleganten Grand Hotels im Berlin Ende der 20er-Jahre.
Passion (Dresden)
Lange mussten wir warten, bevor sich eine deutsche Bühne an Stephen Sondheims melodramatische Liebesgeschichte herantraute – jetzt brachte die Staatsoperette Dresden das Werk in einer gelungenen Inszenierung heraus.
Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren
Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.