HOME | SUCHE: |
Heft 140
Dez. 2009 / Jan. 2010
Memphis (New York)
Ginge es nach unserem New Yorker Korrespondenten, könnte man die Abstimmung über den Tony Award für das beste neue Musical ab sofort beenden, denn es dürfte in dieser Saison schwerlich eine zweite Produktion geben, die ein vergleichbares Niveau erreicht.
Sweeney Todd (Klagenfurt)
Intendant und Regisseur Josef E. Köpplinger tat sich leicht, das Horror-Musical auf den Spielplan zu setzen, hatte er doch mit Erwin Windegger und Dagmar Hellberg eine Idealbesetzung für die beiden Hauptrollen, die zudem von einem grandiosen Ensemble unterstützt wurden.
Phantasma (Saarbrücken)
‘Hoffmanns Erzählungen’ diente Frank Nimsgern als Inspiration und Grundgerüst für sein neuestes Musical – leider wurde der fantastische Stoff so gebeugt, verformt und geradezu entstellt, dass das Stück nicht nur nicht funktioniert, sondern kolossal scheitert.
Mozart – L’Opéra Rock (Paris)
Während Michael Kunze und Sylvester Levay bei ihrem 1999 uraufgeführten Musical verpoppte Klassik bewusst vermieden haben, setzte man jetzt in Frankreich beim neuen Spectacle ganz gezielt auf die Verschmelzung Mozart’scher Musik mit modernen Rock- und Popklängen.
Buddy (Essen)
Von 1994 bis 2000 lief das Rock’n’Roll-Musical bereits sechs Jahre lang im Hamburger Hafentheater, jetzt trat die Show im Essener Colosseum die Nachfolge von ‘Ich will Spaß’ an – und erwies sich dank der stimmig besetzten Protagonisten als nach wie vor höchst lebendiges Entertainment.
Pia Douwes (Interview)
Der Musicalstar gastierte im September und Oktober zum zweiten Mal im West End als Velma Kelly – »musicals« sprach mit Pia Douwes über ihr Londoner Engagement in ‘Chicago’, über Fernseh-Castingshows und ihre Pläne.
Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren
Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.