»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 135

Februar / März 2009

Spamalot in Köln

Monty Python's Spamalot  (Köln)
Vier Jahre lang begeisterte das Queen-Musical ‘We Will Rock You’ das Publikum im Kölner Musical Dome, jetzt tritt mit ‘Monty Python’s Spamalot’ ein schrill-schräges Comedy-Musical die Nachfolge an – ob es wohl auch wieder Jahre läuft?

Joseph… in Holland

Joseph…  (Niederlande)
In den Niederlanden bricht eine neue Tournee-Produktion des Lloyd-Webber-Jugendwerkes gerade alle Kassenrekorde – kein Wunder, wollen doch alle den smarte Hauptdarsteller sehen, der per TV-Casting ausgewählt wurde.

Shrek in New York

Shrek The Musical  (New York)
Auf der Suche nach neuen, jüngeren Publikumsschichten nimmt man am Broadway gerne erfolgreiche Zeichentrickfilme als Vorlagen für neue Musicals – jetzt markiert der furzende Shrek einen neuen Tiefpunkt dieser Entwicklung.

Moulin Rouge Story in Stuttgart

Moulin Rouge Story  (Stuttgart)
Eine dramatische Liebesgeschichte verbunden durch nostalgische Revuenummern – Autor Wolfgang Adenberg und Komponist Marc Schubring ließen in ihrem neuesten Werk die gute alte Filmoperette wieder aufleben.

Imagine This in London

Imagine This  (London)
Ein Musical, das im Warschauer Ghetto spielt und die Vernichtung zahlreicher Juden thematisiert, ist von vornherein ein gewagtes Unterfangen – kein Wunder, dass das Musical schon nach wenigen Wochen wieder abgesetzt wurde.

Der Schuh des Manitu in Berlin

Der Schuh des Manitu  (Berlin)
Michael Herbigs Kino Klamauk ist einer der erfolgreichsten deutsche Filme – jetzt kommen die Bully-Fans auch im Theater voll auf ihre Kosten, denn die Adaption für die Musicalbühne kann als ausgesprochen gelungen bezeichnet werden.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

© musicals 2024