HOME | SUCHE: |
Heft 131
Juni / Juli 2008
Elisabeth (Berlin)
Das erfolgreichste deutschsprachige Musical feierte in einer Neuinszenierung Premiere am Berliner Theater des Westens. Wie bei der Uraufführung führte Harry Kupfer Regie – dennoch ist die Produktion keine Kopie des Wiener Originals…
Pia Douwes & Uwe Kröger (Interview)
Vor 16 Jahren kreierten sie bei der Weltpremiere von ‘Elisabeth’ in Wien die beiden Hauptrollen. »musicals« sprach mit Pia Douwes und Uwe Kröger u.a. über ihre Erinnerungen an damals und über die aktuelle Version der Show.
Forbidden Ronacher (Wien)
Der Titel ließ eine österreichische ‘Forbidden Broadway’-Variante erwarten, doch die Vereinigten Bühnen Wien boten mit der Geschichte um ehemalige Musicalstars, die in einem Seniorenheim leben, eine waschechte Compilation-Show.
A Catered Affair (New York)
Das Musical erzählt von “kleinen Leuten”: Ein junges Paar wünscht sich eine einfache Hochzeit, doch die Mutter der Braut möchte ein großes Fest. Und dann gibt es da noch einen schwulen Onkel – Autor Harvey Fierstein hat sich diese Rolle auf den Leib geschrieben.
Les Misérables (Rotterdam)
Nach 17 Jahren ist jetzt zum ersten Mal wieder eine Neuproduktion in den Niederlanden zu sehen. »musicals« hat die Show besucht und sprach mit René van Kooten (Jean Valjean), einem der wenigen Darsteller mit einem Exklusiv-Vertrag der Stage Entertainment.
Gone With The Wind (London)
Die Musicalversion des Filmklassikers war nur zehn Wochen im West End zu sehen und dürfte damit einer der teuersten Musical-Flops der letzten Jahrzehnte sein. Lesen Sie, woran die Trevor-Nunn-Inszenierung krankte.
Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren
Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.