HOME | SUCHE: |
Heft 130
April / Mai 2008
Hairspray (St. Gallen)
Mit der deutschsprachigen Erstaufführung des Broadway-Hits erweist sich das Theater St. Gallen einmal mehr als erste Adresse für Musicalfans. Die sehr amerikanische Story funktioniert dank der mitreißenden Musik und Umsetzung auch hier bestens. Standing Ovations!
Jekyll & Hyde (Dresden)
Das Frank-Wildhorn-Musical erlebte eine einhellig bejubelte Premiere an der Staatsoperette Dresden. Alternierend wechseln Chris Murray und Marcus Günzel vom von wissenschaftlichem Ehrgeiz getriebenen Dr. Jekyll in die Maske des bösen Mr. Hyde.
Sarah Brightman
Ihre Crossover-Alben haben sich weltweit über 26 Millionen Mal verkauft. Nun spielt Sarah Brightman ihre erste Filmrolle – in einem Horrormusical. »musicals« erzählte sie u.a. von den Dreharbeiten und was sie bis heute an der Rolle der Rose in ‘Aspects Of Love’ reizt.
Passing Strange (New York)
In diesem neuen Broadway-Musical geht es mit ungezügelter Energie und überwältigender Intensität um das Erwachsenwerden eines rastlosen schwarzen Jugendlichen aus einem Ghetto von Los Angeles.
Dirty Dancing (Niederlande)
Nun ist der Film live auf einer niederländischen Bühne angekommen. Wie bereits in Hamburg spielt auch im Beatrix Theater in Utrecht Martin van Bentem den Johnny Castle. Sein “Baby” ist hier die Newcomerin Jette Carolijn van den Berg.
Susan Stroman
Die erfolgreiche Choreografin und Regisseurin wurde bisher mit fünf Tony Awards ausgezeichnet – zwei davon für das Musical ‘The Producers’. »musicals« sprach mit ihr u.a. über den Musicalhit, dessen deutschsprachige Erstaufführung am 30. Juni 2008 zurzeit in Wien vorbereitet wird.
Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren
Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.