»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Über uns

»musicals« – das führende Musicalmagazin

Die erste deutschsprachige Musical-Fachzeitschrift ging im Oktober 1986 an den Start – damals noch unter dem Titel »Das Musical«. Seither ist die deutschsprachige Musicalszene enorm gewachsen und mit ihr auch »musicals«, das sich als das führende Musicalmagazin im deutschsprachigen Raum ebenso fest etablierte wie das Genre Musical.

Bis zum Schluss verstand sich »musicals« als Sprachrohr der Musicalszene, als Begleiter durch deren Höhen und Tiefen sowie als kritischer Betrachter. Kaum eine der zweimonatlich erscheinenden Hochglanz-Ausgaben hatte weniger als 100 Seiten.

Mit über 20 freien Mitarbeitern in Deutschland sowie Korrespondenten in New York, London, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden deckte »musicals« nicht nur den gesamten deutschsprachigen Raum ab, sondern berichtete auch über alle Musical-Premieren am Broadway und im West End.

Um zu lesen, was bekannte Persönlichkeiten aus der Musicalszene über das Magazin sagten, besuchen Sie bitte unsere Statements Seite.

© musicals 2024