»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die aktuelle Ausgabe

Heft 208

Aug. / Sept. 2021

On Your Feet! in Amstetten (© Gerhard Sengstschmid)

On Your Feet!  (Amstetten)
Der Musical Sommer Amstetten wagte sich an die deutschsprachige Erstaufführung des Gloria-Estefan-Musicals: Die Story ist eher dünn, aber die mitreißenden Musiknummern und die perfekte Produktion lohnen den Besuch.

Goethe! in Bad Hersfeld (© Steffen Sennewald)

Goethe!  (Bad Hersfeld)
Das Musical orientiert sich an Philipp Stölzls Film von 2010 und zeigt den um Selbstfindung und Anerkennung ringenden Jungdichter. Passend dazu ist die Sturm-und-Drang-Musik eine wahre Vollgas-Partitur.

Into The Woods in Wien (© Barbara Palffy)

Into The Woods  (Wien)
Die Volksoper hat mal wieder ein Sondheim-Musical herausgebracht, dieses Mal das Grimm'sche Märchen-Mashup. Die hochkarätig besetzte Produktion wartet mit einer kunterbunten Ausstattung auf.

The Last Ship in Koblenz (© Matthias Baus)

The Last Ship  (Koblenz)
Das Sting-Musical ist kein typisches “Wohlfühl”-Musical, eher ein Schauspiel mit Musik und ernster Thematik. Die deutsche Erstaufführung überzeugte vor allem durch ein exzellentes und präzise geführtes Ensemble.

Zodiak in Breda (© Karin Jonkers)

Zodiak  (Breda)
Das ehemalige Gefängnis im niederländischen Breda ist Schauplatz eines Riesenspektakels, das die Zerstörung der Welt durch die Menschen thematisiert – die zwölf Tierkreiszeichen des Zodiak planen den Untergang …

Jesus Christ Superstar in St. Gallen (© Andreas J. Etter)

Jesus Christ Superstar  (St. Gallen)
Die ausgesprochen moderne Inszenierung macht aus Jesus einen Social-Media-Superstar, die Jünger sind seine Follower und Tournee-Roadies, Smartphones sind omnipräsent und das Leben findet auf Insta statt.

Die aktuelle »musicals«-Ausgabe erscheint am 30. Juli, Abonnenten sollten sie bis zum 2. August im Briefkasten haben, im Handel ist die Zeitschrift voraussichtlich ab dem 4. August erhältlich.

Das Einzelheft kostet im freien Verkauf 8,50 € – wer allerdings clever ist, abonniert und zahlt nur noch 7,83 € pro Ausgabe...  mehr zu den Vorteilen eines Abonnements erfahren Sie hier

 

Über den genauen Inhalt der aktuellen Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift können Sie hier bestellen

© musicals 2021