»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 218

Apr. / Mai 2023

Mata Hari in München (© Marie-Laure Briane)

Mata Hari  (München)
Als sich die künstlerische Laufbahn der niederländischen Tänzerin ihrem Ende näherte, verdingte sie sich während des Ersten Weltkriegs als Doppelagentin. Das Gärtnerplatztheater machte daraus jetzt ein Musical.

Der große Komet (© Reinhard Winkler)

Der große Komet  (Linz)
‘Natascha, Pierre und der große Komet von 1812’ (so der vollständige Titel) basiert lose auf Tolstois Monumentalwerk ‘Krieg und Frieden’ – nun gab es die europäische Erstaufführung des herausfordernden Musicals.

A Beautiful Noise in New York (© Julieta Cervantes)

A Beautiful Noise  (New York)
Und wieder ein Jukebox-Musical über einen Popstar, dieses Mal trifft es Neil Diamond, dessen Karriere in den 70er-Jahren ihren Höhepunkt erreichte. Wie so oft bleibt es bei einer unreflektierten Heldenverehrung.

Romeo & Julia in Berlin (© Jordana Schramm)

Romeo & Julia  (Berlin)
Das Team hinter ‘Ku'damm 56’ hat sich jetzt der wohl bekanntesten Liebesgeschichte aller Zeiten angenommmen und Shakespeares Drama in einer neuen, zeitgemäßen Musicalfassung auf die Bühne gebracht.

The Great British Bake Off Musical (© Manuel Harlan)

The Great British Bake Off Musical  (London)
‘Das große Backen’ gibt es nicht nur bei uns im Fernsehen, auch in Großbritannien erfreut sich das TV-Format größter Beliebtheit. Nun kann man im West End den Wettbewerb auch als Musical auf der Bühne erleben.

Checkpoint Charlie in den Niederlanden (© Dinne van Rongen)

Checkpoint Charlie  (Niederlande)
Ein Musical über den weltbekannten Grenzübergang im Berlin des Kalten Krieges hätte man wahrscheinlich zuerst auf deutschen Bühnen erwartet – stattdessen gab es jetzt aber eine Musicalversion in den Niederlanden.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 218
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2024