»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 214

Aug. / Sept. 2022

A Strange Loop in New York (© Marc J. Franklin)

A Strange Loop  (New York)
Elf Nominierungen bei den Tony Awards und zwei Siege in den wichtigen Kategorien “Bestes neues Musical” und “Bestes Buch”: das Musical um einen schwulen Platzanweiser in einem Broadway-Theater ist der Überraschungshit der Saison.

Rebecca in Magdeburg (© Andreas Lander)

Rebecca  (Magdeburg)
Beim diesjährigen DomplatzOpenAir stand eine Neuinszenierung des Kunze/Levay-Musicals auf dem Spielplan, allerdings konnte die Produktion trotz eines enorm beeindruckenden Bühnenbildes nicht restlos überzeugen.

Oklahoma! in London (© Marc Brenner)

Oklahoma!  (London)
Die reduzierte Broadway-Fassung des Rodgers/Hammerstein-Musicals hat jetzt auch seinen Weg ins West End gefunden – das 80 Jahre alte Stück wurde dafür neu orchestriert und in einer kühnen Inszenierung fit fürs 21. Jahrhundert gemacht.

Me And My Girl in Landshut (© Peter Litvai)

Me And My Girl  (Landshut)
Das Landestheater Niederbayern hat für sich ein bei uns leider viel zu selten gespieltes Musical-Juwel aus dem Jahr 1937 entdeckt und das Gute-Laune-Stück mit viel Herzblut auf die Bühne gebracht.

Sunset Boulevard in Baden (© Christian Husar)

Sunset Boulevard  (Baden)
Dem kleinen Stadttheater in Baden (bei Wien) ist mit Andrew Lloyd Webbers Hollywood-Drama eine beeindruckende Produktion gelungen, nicht zuletzt dank einer fulminanten Maya Hakvoort in der Rolle der Stummfilm-Diva Norma Desmond.

Christian Struppeck (© Ralf Rühmeier)

Christian Struppeck  (Interview)
Anlässlich seines zehnjährigen Jubiläums als Musical-Intendant der Vereinigten Bühnen Wien sprachen wir mit Christian Struppeck u.a. über die anstehenden Neuproduktionen ‘Der Glöckner von Notre Dame’ und ‘Rebecca’.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 214
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2024