HOME | SUCHE: |
Heft 212
Apr. / Mai 2022
Lady Bess (St. Gallen)
Das jüngste Werk aus der Feder des Erfolgsgespanns Kunze/Levay beschäftigt sich mit der legendären englischen Königin Elisabeth I. und zeichnet den nur selten thematisierten Weg der jungen Frau bis zu ihrer Krönung nach.
Bullets Over Broadway (Leipzig)
Die Musical-Version des Woody-Allen-Films aus dem Jahr 1995 war 20 Jahre später am Broadway nur mäßig erfolgreich – zu Unrecht, wie die temporeiche deutschsprachige Erstaufführung an der Musikalischen Komödie jetzt beweist.
Moulin Rouge! (London)
Die opulente Ausstattung sieht aus wie eine Disneyland-Version vom Montmartre aus dem Jahr 1899 – das echte Paris kann nie so schön gewesen sein, wie die imposante Vision des Kreativ-Teams dieses Blockbuster-Musicals!
Titanic (Linz)
Das 1997 am Broadway uraufgeführte Ensemble-Musical um die tragische Kollision des gleichnamigen Transatlantik-Liners mit einem Eisberg ist auch in Linz in erster Linie ein effektvolles optisches Ereignis.
The Music Man (New York)
Das Musical von Meredith Willson wirkte bereits 1957 bei seiner Broadway-Premiere seltsam altmodisch und etwas aus der Zeit gefallen – aber das Publikum war und ist bis heute begeistert von der mitreißenden Show!
Saturday Night Fever (Darmstadt)
Dass das 70er-Jahre-Tanzmusical nicht zwangsläufig eine Feelgood-Show sein muss, wird in dieser eher tiefgründigen Inszenierung deutlich, die versucht, einen tiefenpsychologischen Blick ins Innere der Figuren zu werfen.
Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren
Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.