»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 212

Apr. / Mai 2022

Lady Bess in St. Gallen (© Edyta Dufaj)

Lady Bess  (St. Gallen)
Das jüngste Werk aus der Feder des Erfolgsgespanns Kunze/Levay beschäftigt sich mit der legendären englischen Königin Elisabeth I. und zeichnet den nur selten thematisierten Weg der jungen Frau bis zu ihrer Krönung nach.

Bullets Over Broadway in Leipzig (© Tom Schulze)

Bullets Over Broadway  (Leipzig)
Die Musical-Version des Woody-Allen-Films aus dem Jahr 1995 war 20 Jahre später am Broadway nur mäßig erfolgreich – zu Unrecht, wie die temporeiche deutschsprachige Erstaufführung an der Musikalischen Komödie jetzt beweist.

Moulin Rouge! in London (© Johan Persson)

Moulin Rouge!  (London)
Die opulente Ausstattung sieht aus wie eine Disneyland-Version vom Montmartre aus dem Jahr 1899 – das echte Paris kann nie so schön gewesen sein, wie die imposante Vision des Kreativ-Teams dieses Blockbuster-Musicals!

Titanic in Linz (© Barbara Palffy)

Titanic  (Linz)
Das 1997 am Broadway uraufgeführte Ensemble-Musical um die tragische Kollision des gleichnamigen Transatlantik-Liners mit einem Eisberg ist auch in Linz in erster Linie ein effektvolles optisches Ereignis.

The Music Man in New York (© Julieta Cervantes)

The Music Man  (New York)
Das Musical von Meredith Willson wirkte bereits 1957 bei seiner Broadway-Premiere seltsam altmodisch und etwas aus der Zeit gefallen – aber das Publikum war und ist bis heute begeistert von der mitreißenden Show!

Saturday Night Fever in Darmstadt (© Regina Brocke)

Saturday Night Fever  (Darmstadt)
Dass das 70er-Jahre-Tanzmusical nicht zwangsläufig eine Feelgood-Show sein muss, wird in dieser eher tiefgründigen Inszenierung deutlich, die versucht, einen tiefenpsychologischen Blick ins Innere der Figuren zu werfen.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 212
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2024