»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 211

Feb. / März 2022

Ku'damm 56 in Berlin (© Jörn Hartmann / Dominic Ernst)

Ku'damm 56  (Berlin)
Der Erfolg der gleichnamigen TV-Serie von 2016 ermutigte das ehemalige Rosenstolz-Team Peter Plate und Ulf Leo Sommer zu einer Musicalversion, die jetzt im Theater des Westens uraufgeführt wurde.

Mrs. Doubtfire in New York (© Joan Marcus)

Mrs. Doubtfire  (New York)
Weil seine Ehefrau sich von ihm getrennt hat, verkleidet sich der arbeitslose Schauspieler Daniel als Frau und heuert im Haushalt seiner Ex als Nanny für die drei Kinder an – ein Musical voller Verve und Lebensfreude.

Der Ball in Luzern-Emmen (© Ingo Hoehn)

Der Ball  (Luzern-Emmen)
Die Musical Comedy ‘The Prom’ begeisterte die Theaterbesucher am Broadway ebenso wie die Netflix-Abonnenten, die europäische Erstaufführung fand jetzt im Le Théâtre statt und wurde auch hier vom Publikum gefeiert!

The Drifters Girl in London (© Johan Persson)

The Drifters Girl  (London)
Hier geht es nicht um Leben und Karriere der US-amerikanischen Vokalgruppe ‘The Drifters’, sondern um Faye Treadwell, die als Talent-Scout 25 Jahre lang im Hintergrund die Geschicke des Quartetts lenkte.

Young Frankenstein in Frankfurt (© Martin Kaufhold)

Young Frankenstein  (Frankfurt)
2007 versuchte Mel Brooks, mit einer Musicalversion des englischen Schauerromans an seinen Erfolg von ‘The Producers’ anzuknüpfen – das English Theatre zeigt nun die 2017 für London aktualisierte Fassung.

Miss Saigon in Wien (© Johan Persson)

Miss Saigon  (Wien)
Mit der 2014 in London zum ersten Mal präsentierten Neuinszenierung von Laurence Connor ging nach mehr als einem Jahr Verspätung endlich wieder ein Musical-Blockbuster über die Bühne des frisch renovierten Raimund Theaters.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 211
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2024