»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 210

Dez. 2021 / Jan. 2022

Die Eiskönigin in Hamburg (© Disney / Johan Persson)

Die Eiskönigin  (Hamburg)
Nachdem es mit der Europa-Premiere nicht geklappt hat, gab es jetzt in Hamburg “nur” noch die deutschsprachige Erstaufführung. Elsas Eispalast begeistert, aber ansonsten plätschert das Disney-Musical recht unaufgeregt dahin.

Get Up, Stand Up! in London (© Craig Sugden)

Get Up, Stand Up!  (London)
Bob Marley kennt wohl jeder, aber nur die wenigstens dürften mit seiner Biografie vertraut sein. Das neue West-End-Musical ist nicht immer leicht verdaulich, aber der eigentliche Star ist ohnehin die mitreißende Reggae-Musik.

Knockin' On Heaven's Door in Fürth (© Thomas Langer)

Knockin' On Heaven's Door  (Fürth)
Fast ein Vierteljahrhundert hat es gedauert, bis das Roadmovie über zwei todkranke Männer, die noch einmal das Meer sehen wollen, den Weg auf die Musicalbühne gefunden hat – aber dafür hat das Ergebnis jetzt sogar mehr Drive als der Film!

Zeppelin in Füssen (© Peter Samer)

Zeppelin  (Füssen)
Fünf Jahre arbeitete Schlager-König Ralph Siegel an dem Musical, das sein Lebenswerk krönen soll. Für das bildgewaltige Großprojekt scheute er weder Mühe noch Kosten und trägt als Produzent zudem auch noch das volle Risiko.

Der Schuh des Manitu in München (© SLT / Anna Maria Löffelberger)

Der Schuh des Manitu  (München)
Das Deutsche Theater München und das Salzburger Landestheater haben als Koproduktion eine Neuinszenierung der Westernparodie um die Blutsbrüder Abahachi und Ranger auf die Bühne gebracht: Zahlreiche Lacher sind garantiert!

Oedo Kuipers (© Ralf Rühmeier)

Oedo Kuipers  (Interview)
Wenn das Wiener Raimund Theater nach langer Renovierungs-Pause mit dem Musical ‘Miss Saigon’ wiedereröffnet wird, steht der gebürtige Niederländer als GI Chris im Mittelpunkt des Geschehens – für ihn ist das eine Traumrolle!

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 210
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2024