»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 206

April / Mai 2021

The Wave in Linz (© Reinhard Winkler)

The Wave  (Linz)
Die Musicalsparte des Landestheaters konnte ihre vierte Uraufführung pandemiebedingt nur als Livestream ins Internet stellen – das Stück behandelt das Experiment des Geschichtslehrers Ron Jones an einer amerikanischen Highschool.

BBC-Konzert in London (© BBC / Guy Levy)

Musicals: The Greatest Show  (London)
Die BBC feierte Ende Januar das Musical – Höhepunkt war ein Konzert, das im London Palladium mit dem BBC Concert Orchestra, einem Chor und einer Vielzahl namhafter Musicalstars aufgezeichnet wurde.

Cinderella in Dresden (© Pawel Sosnowski)

Cinderella  (Dresden)
Rodgers' und Hammersteins 1957 ursprünglich für das Fernsehen geschriebenes Musical erobert nach und nach die Theaterbühnen – Ende Dezember kam die Feel-good-Show an der Staatsoperette als Livestream heraus.

Jan Ammann (© TV NOW / Stefan Behrens)

Jan Ammann  (Interview)
Der beliebte Musicalstar hat die Bühne mit dem TV-Studio getauscht und spielt seit Mitte März in der Daily-Soap ‘Unter uns’ – wir sprachen mit ihm über die neue Herausforderung, täglich vor der Kamera zu stehen.

Comedy Theatre in Melbourne (© Comedy Th. Melbourne)

Wo Theater trotz Corona spielen  (Länderberichte)
Während im deutschsprachigen Raum nach wie vor alle Theater geschlossen sind, sind in anderen Ländern die Theater geöffnet und spielen Musical – wir berichten aus Argentinien, Australien, Japan, Korea, Russland und Spanien.

Maya Hakvoort - Konzert (© Sound of Music Concerts)

Musicalkonzerte  (Streaming-Events)
Sound of Music Concerts hat mehrere Konzerte mit Musicalstars neu eingespielt und als Video-on-Demand online gestellt. Wir haben uns sieben dieser Streaming-Events angeschaut.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 206
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2024