HOME | SUCHE: |
Heft 204
Okt. / Nov. 2020
Paradise City (Bern)
Um das Einkaufszentrum vor dem Konkurs zu retten, wird ein Promotion-Event organsiert. Musikalisch lässt die auf Unterhaltung getrimmte Show 50 Jahre Schweizer Beiträge zum Eurovision Song Contest Revue passieren.
Bretter, die die Welt bedeuten (Leipzig)
Bis 1989 stand dieses auf dem Schwank ‘Der Raub der Sabinerinnen’ basierende Musical in den DDR-Theatern regelmäßig auf dem Spielplan, seitdem ist es in Vergessenheit geraten. Die Musikalische Komödie hat es jetzt wiederentdeckt.
Sweet Charity (Wien)
Das 60er-Jahre-Musical findet man bei uns nur selten auf den Spielplänen, jetzt hat sich die Wiener Volksoper an das Stück gewagt. In der Titelrolle schultert Lisa Habermann diese “One-Woman-Show” ausgezeichnet.
Black Lives Matter (New York)
Rassistische Diskriminierungen sind weitverbreitet und machen leider auch vor den Theatern nicht halt. Wir beleuchten über 100 Jahre Broadway-Musicals von und mit Schwarzen von den Minstrel-Shows bis ‘Hamilton’.
Iron Curtain Man (Berlin)
Dean Reed ist heute nur noch den wenigsten ein Begriff, aber das Leben des US-Sängers, der in Südamerika und der DDR zum Star avancierte, bietet reichlich Stoff für einen interessanten Musical-Abend.
Songs For A New World (Dortmund)
Jason Robert Browns Erstlingswerk ist eine Musical-Revue bestehend aus lose aneinandergereihten Szenen voneinander unabhängiger Geschichten, hier von Gil Mehmert gekonnt in Szene gesetzt.
Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren
Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.