»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Online-Ausgabe

August / September 2020

Da aufgrund der Corona-Pandemie im Juni/Juli 2020 keine Theatervorstellungen stattfanden, gab es auch nicht ausreichend Material, um eine Printausgabe zu füllen – den zur Verfügung stehenden Inhalt haben wir deshalb nur online veröffentlicht:

Rent in Hildesheim (© T.Behind Photographics)

‘Rent’  (Hildesheim)
Das Theater für Niedersachsen startete mit ‘Rent’ den Versuch, in einem Autokino die konzertante Version eines Musicals zu präsentieren – unser Rezensent war positiv überrascht, aber durchgesetzt hat sich die Idee (zumindest bis jetzt) nicht.

Broadway Theatre (Pitman)

Didier C. Deutsch blickt zurück …  (New York)
Seit 30 Jahren schreibt Didier C. Deutsch für »musicals« Rezensionen neuer Broadway-Musicals. Da seit dem 12. März in New York alle Theater geschlossen sind, hat er die so gewonnene Zeit für einen persönlichen Rückblick genutzt.

Disney Dreamin’ With Matthew Morrison

Eingespielt  (Neue Musicalaufnahmen)
Mario Stork hat sich zehn neue CD- und DVD/BluRay-Aufnahmen angehört und angesehen, seine Favoriten sind ‘Rags’ aus London bei den Cast-Aufnahmen und ‘Disney Dreamin’ With Matthew Morrison’ bei den Solo-CDs.

Stacy Wolf: Beyond Broadway

Büchermarkt  (Neue Musicalbücher)
Martin Bruny rezensiert ein Buch von Stacy Wolf (Professorin an der Princeton University), in dem die Autorin analysiert, was alles »beyond Broadway« in Amerika über die Bühne geht und wiederum erst die Voraussetzungen dafür schafft, dass Broadway-Shows überhaupt entstehen können.

Media News

Media News  (CD/DVD/Bücher)
Informieren Sie sich hier, was auf dem Musical-Sektor gerade neu erschienen bzw. aktuell angekündigt ist – ob CD-Castaufnahmen, CD-Künstlerportraits und -Sampler, DVD/Blu-Ray oder Bücher.

Saisonvorschau

Saisonvorschau  (2020/2021)
Aufgrund der Corona-Pandemie sind die ursprünglichen Planungen vieler Theater nicht mehr realsierbar, lesen Sie hier, welche Musical-Premieren momentan angekündigt sind.

»musicals« - Online-Ausgabe
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2024