»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Aus dem Inhalt

Heft 203

Juni / Juli 2020

Wir spielen für Österreich im TV (© ORF / Rania Moslam)

Wir spielen für Österreich  (TV)
Der ORF übertrug aus dem RadioKulturhaus Wien ein TV-Konzert mit Ausschnitten aus den Musicalproduktionen der Vereinigten Bühnen Wien. Neben den Live-Darbietungen wurden auch drei weitere VBW-Künstler zugeschaltet.

Corona-Virus (© dottedyeti - stock.adobe)

Corona: Little Virus Of Horrors  (Umfrage)
Wir haben mehr als 50 Persönlichkeiten aus der deutschsprachigen Musicalszene um ein Statement gebeten, welche Auswirkungen die aktuelle Corona-Krise auf ihr Geschäft bzw. ihre Tätigkeit hat.

Dennis Weißert (© Ralf Rühmeier)

Dennis Weißert  (Interview)
Kurz vor dem Corona-Lockdown verkörperte er noch den Joe Gillis in ‘Sunset Boulevard’ und als nächstes soll er ab Herbst in Chemnitz den Ché in ‘Evita’ spielen – wie überbrückt ein Darsteller die lange Zeit ohne Publikum?

Hello, Dolly! in den Niederlanden (© Roy Beusker)

Hello, Dolly!  (Niederlande)
Die Tochter von Musical-Ikone Joop van den Ende drängt mit ihrer TV-Firma Medialane nun auch auf den holländischen Musicalmarkt: Den Anfang machte ‘Hello, Dolly!’ mit einer umwerfenden Simone Kleinsma.

Hardy Rudolz (© H. Rudolz Privatarchiv)

Hardy Rudolz  (Interview)
Nach über 40 Jahren hat sich Hardy Rudolz jetzt von der Bühne verabschiedet – er ist einer der ersten “Musical-Rentner” im deutschsprachigen Raum, die ihr gesamtes Berufsleben im Bereich Musical/Show gearbeitet haben.

Girl From The North Country in New York (© Matthew Murphy)

Girl From The North Country  (New York)
Dieses merkwürdige Hybrid aus ernsthaftem Schauspiel und Bob-Dylan-Songs war die letzte Musical-Premiere, bevor am 12. März am Broadway wegen der Corona-Pandemie alle Theater schließen mussten.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 203
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2020