HOME | SUCHE: |
Heft 201
Feb. / März 2020
& Juliet (London)
Was wäre gewesen, wenn… Julia sich beim Anblick ihres toten Geliebten nicht das Leben genommen hätte? Das neue Jukebox-Musical geht dieser Frage auf unterhaltsame Weise nach und nimmt sich dabei zum Glück nicht zu ernst.
Marguerite (Saarbrücken)
Gut zehn Jahre hat es gedauert, bis das Michel-Legrand-Musical endlich seine deutschsprachige Erstaufführung erlebte – in Saarbrücken wagte man sich jetzt mutig an dieses Stück abseits des Mainstreams.
Kinky Boots (Niederlande)
New York, London, Seoul, Toronto, Tokio und Hamburg hatten bereits das Vergnügen, nun ist die Schuhfabrik Price & Son auch in den Niederlanden angekommen, und die Produzenten haben an nichts gespart!
Jagged Little Pill (New York)
Dieses neue Musical mit Musik von Alanis Morissette entspricht mit ernsthaften Themen wie Drogenmissbrauch, Klimawandel oder Rassen- und Geschlechterkonflikten so gar nicht den Erwartungen an ein typisches Musical.
Doktor Schiwago (Lüneburg)
Am Broadway war es ein Flop, aber beim deutschen Publikum kommt das Musical gut an – in Lüneburg hat man die Handlung jetzt geradlinig erzählt und von süßlicher Trivialität und dick aufgetragener Rührseligkeit entschlackt.
My Fair Lady (Salzburg)
Wenn ein Intendant ‘My Fair Lady’ auf den Spielplan setzt, weiß er in der Regel schon, mit welcher Darstellerin er die Hauptrolle besetzen will. In Salzburg gönnt man sich den Luxus, gleich drei Interpretinnen der Eliza alternieren zu lassen.
Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren
Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.