HOME | SUCHE: |
Heft 200
Dez. 2019 / Jan. 2020
Pretty Woman (Hamburg)
Die Musicalversion des romantischen Filmklassikers hat auf dem Weg von der Leinwand auf die Bühne einiges an Zauber eingebüßt – hinzukommt, dass die Produktion einen sehr tourneetauglichen Eindruck macht.
Tina (New York)
In London hat sie das Publikum schon hellauf begeistert und jetzt erobert sie auch den Broadway im Sturm: Adrienne Warren verkörpert die Rock-Legende mit einer Wucht und Power, das es niemanden mehr im Sessel hält.
I Am From Austria (Japan)
Ein österreichisches Musical voller Ur-Wiener Pointen und mit Songs eines Komponisten und Sängers, den in Japan niemand kennt: Die Takarazuka Revue Company hat sich trotzdem an den Hit aus Wien gewagt – und gewonnen!
Jekyll & Hyde (Dortmund)
Dass man in Dortmund Musical kann, hat das Haus schon oft bewiesen, doch jetzt wird selbst eine mustergültige Inszenierung wie diese durch die grandiose Performance von David Jakobs in den Schatten gestellt.
Follies (Dresden)
Seit der deutschsprachigen Erstaufführung 1991 ist es bei uns nicht mehr gespielt worden – jetzt bewies die neue Intendantin der Staatsoperette Mut und setzte das Stephen-Sondheim-Musical auf den Spielplan.
Anastasia (Scheveningen)
Das Musical um die legendenumwobene Zarentochter ist in den Niederlanden angekommen und auch hier zieht die Geschichte das Publikum in seinen Bann, selbst wenn das Stück nicht sonderlich innovativ ist.
Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren
Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.