»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 198

Aug. / Sept. 2019

Rocky Horror Show in Amstetten (© Gerhard Sengstschmid)

The Rocky Horror Show  (Amstetten)
Nach 20 Jahren an der Spitze des Musical Sommers verabschiedete sich Intendant Johann Kropfreiter mit einer fulminanten Produktion des Kult-Musicals, das auch 46 Jahre nach seiner Uraufführung nichts von seiner Power verloren hat.

Carrie in Hamburg (© Dennis Mundkowski)

Carrie  (Hamburg)
Wer sich zwei Stunden Angst und Schrecken erhofft hatte, wurde enttäuscht – auch das Kunstblut floss in überschaubaren Mengen. Aber abgesehen davon konnte man sich im First Stage Theater bestens unterhalten.

Light In The Piazza in London (© Dewynters London)

The Light In The Piazza  (London)
Obwohl die Londoner Erstaufführung des Adam-Guettel-Musicals im Southbank Center aufwendig produziert und geschmackvoll umgesetzt wurde, versprühte die Show nicht den Zauber des amerikanischen Originals.

Carmen in Winzendorf (© P. Bernhard)

Carmen  (Winzendorf)
Bereits 2008 in Prag uraufgeführt, jetzt fand die deutschsprachige Erstaufführung des Frank-Wildhorn-Musicals statt. Leider ging es nicht nur auf der Bühne heiß her, auch im Zuschauerraum herrschten Sauna-ähnliche Temperaturen.

Don Camillo und Peppone in Tecklenburg (© Heiner Schäffer)

Don Camillo und Peppone  (Tecklenburg)
Nach St. Gallen und Wien ist die Musical-Komödie nun auch in Deutschland angekommen – Trumpf dieser Freilichtbühnen-Aufführung ist allerdings das Ensemble und die gelungene Besetzung der beiden Titelrollen.

Jörn-Felix Alt (© Ralf Rühmeier)

Jörn-Felix Alt  (Interview)
Vor kurzem brillierte er an der Komischen Oper Berlin in der Fußball-Operette ‘Roxy und ihr Wunderteam’ an der Seite der Geschwister Pfister, jetzt probt er gerade an der Volksoper Wien den Cliff in ‘Cabaret’.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 198
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2024