HOME | SUCHE: |
Heft 197
Juni / Juli 2019
Tootsie (New York)
Die Bühnenadaption des gleichnamigen Films von 1982 (mit Dustin Hoffman in der Titelrolle) ist eines der besten Musicals der gerade zu Ende gegangenen Broadway-Saison und hat das Zeug zu einem Hit.
The Band (Berlin)
Erfreulicherweise bietet diese Compilation-Show mehr als das bloße Abnudeln von Take-That-Evergreens: Die Story um eine Mädchen-Clique, die sich nach 25 Jahren zum ersten Mal wiedertrifft, bietet auch gut dosierten Tiefgang.
Der Mann mit dem Lachen (Dresden)
Victor Hugos tragisches Epos über einen jungen Mann, der verunstaltet und zu schrecklichem Dauergrinsen verdammt ist, hat jetzt in der Staatsoperette den Weg auf die Musicalbühne gefunden.
Der Hase mit den Bernsteinaugen (Linz)
150 Jahre Familiengeschichte über mehrere Generationen, geprägt von Aufstiegen und Hoffnungen bis hin zu Verlusten und Flucht – ein ambitioniertes Unterfangen, daraus einen dreistündigen Theaterabend zu machen.
Paramour (Hamburg)
Der Cirque du Soleil konnte mit dieser nur wenig überzeugenden Mischung aus Zirkus und Musical schon am Broadway nicht punkten, jetzt hofft Stage Entertainment, damit in Deutschland erfolgreich zu sein.
Maya Hakvoort (Interview)
Die gebürtige Niederländerin hat gerade erfolgreich Engagements in Fürth (‘Little Me’) und Bozen (‘Sunset Boulevard’) absolviert, jetzt spielt sie ab Juni im Hamburger First Stage Theater in ‘Carrie’ eine religiöse Fanatikerin.
Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren
Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.