»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 196

Apr. / Mai 2019

Tina in Hamburg (© Manuel Harlan)

Tina  (Hamburg)
Im Londoner West End ist das Musical über Leben und Karriere des Weltstars Tina Turner schon seit einem Jahr ein Hit – jetzt hatte die Show im Stage Operettenhaus Premiere und könnte auch bei uns ein Volltreffer werden.

Jasper In Deadland in Hildesheim (© Jochen Quast)

Jasper In Deadland  (Hildesheim)
Ein rockiger Ritt durch die griechisch-römische Mythologie, Fantasy in der Unterwelt und ein romantisches Happy End: Das Theater für Niedersachsen hat bei der deutschsprachigen Erstaufführung ein glückliches Händchen bewiesen.

Priscilla – Königin der Wüste in St. Gallen (© Andreas J.Etter)

Priscilla – Königin der Wüste  (St. Gallen)
Die glitzernde Musical-Version des australischen Kultfilms hat jetzt auch die Schweiz erobert, dabei überzeugten nicht nur die fröhlich-bunten Kostüme, sondern auch die stillen und gefühlvollen Momente mit Tiefgang.

Knie in Zürich-Dübendorf (© René Tanner)

Knie – Das Circus Musical  (Zürich-Dübendorf)
Zum 100-jährigen Jubiläum des Schweizer National-Circus gibt es die Familiengeschichte der Knie-Dynastie nun auch als Musical – die Aufführungen finden passender Weise in der Manege eines Zirkuszelts statt.

Come From Away in London (© Matthew Murphy)

Come From Away  (London)
Das Feel-good-Musical, das vor dem ernsten Hintergrund der Anschläge des 11. September spielt, läuft am Broadway seit langem mit großem Erfolg – jetzt ist das grandiose Ensemble-Stück auch in London zu sehen.

Little Me in Fürth (© Thomas Langer)

Little Me  (Fürth)
1962 erlebte die Comedy-Revue ihre Broadway-Premiere, aber erst jetzt fand die deutschsprachige Erstaufführung statt – mit swingender Big Band, mitreißenden Stepp-Choreografien und viel Klamauk.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 196
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2024