»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 194

Dez. 2018 / Jan. 2019

Anastasia in Stuttgart (© Johan Persson)

Anastasia  (Stuttgart)
Die Bühnenadaption des Zeichentrickfilms von 1997 changiert beliebig zwischen Comic-haften Charakterzeichnungen und bedeutungsvoller Schwere, aber dafür präsentiert sie sich mit produktionstechnischer Opulenz.

Bat Out Of Hell in Oberhausen (© Specular)

Bat Out Of Hell  (Oberhausen)
Das Jim-Steinman-Musical ist eine packende Mischung aus Theater und Rock-Spektakel samt dazugehörigen Pyroeffekten, es reiht sich Ohrwurm an Ohrwurm – leider hat man sich für einen kruden Mix aus deutschen und englischen Texten entschieden.

Company in London (© Brinkhoff/Mögenburg)

Company  (London)
Das aktuelle West-End-Revival des Stephen-Sondheim-Musicals wagt den Gender-Swap und macht aus der zentralen Hauptfigur eine Frau. Das Resultat ist wunderbar gelungen und dürfte wohl auch die größten Skeptiker überzeugen.

Meine Stille Nacht in Salzburg (© Anna-Maria Löffelberger)

Meine Stille Nacht  (Salzburg)
Anlässlich seines 200. Geburtstags stand das weltbekannte Weihnachtslied zwar Pate für den Titel, aber das Musical erzählt nicht dessen Entstehungsgeschichte, sondern behandelt aktuelle Themen, die uns heute bewegen.

King Kong in New York (© Matthew Murphy)

King Kong  (New York)
Seit Jahren wurde spekuliert, wann die australische Produktion an den Broadway kommen würde – jetzt ist sie endlich da, aber Story und Musik enttäuschen, nur das überdimensionale Animatronic-Affenmonster kann überzeugen.

Milica Jovanović / Dominik Hees (© Ralf Rühmeier)

Milica Jovanović / Dominik Hees  (Interview)
Sie spielte Hauptrollen in ‘Mary Poppins’ und ‘Schikaneder’, er war Protagonist in Long-Run-Produktionen wie ‘Das Wunder von Bern’ und ‘Kinky Boots’ – jetzt stehen die beiden, die auch privat ein Paar sind, zusammen in Salzburg auf der Bühne.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 194
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2024