HOME | SUCHE: |
Heft 194
Dez. 2018 / Jan. 2019
Anastasia (Stuttgart)
Die Bühnenadaption des Zeichentrickfilms von 1997 changiert beliebig zwischen Comic-haften Charakterzeichnungen und bedeutungsvoller Schwere, aber dafür präsentiert sie sich mit produktionstechnischer Opulenz.
Bat Out Of Hell (Oberhausen)
Das Jim-Steinman-Musical ist eine packende Mischung aus Theater und Rock-Spektakel samt dazugehörigen Pyroeffekten, es reiht sich Ohrwurm an Ohrwurm – leider hat man sich für einen kruden Mix aus deutschen und englischen Texten entschieden.
Company (London)
Das aktuelle West-End-Revival des Stephen-Sondheim-Musicals wagt den Gender-Swap und macht aus der zentralen Hauptfigur eine Frau. Das Resultat ist wunderbar gelungen und dürfte wohl auch die größten Skeptiker überzeugen.
Meine Stille Nacht (Salzburg)
Anlässlich seines 200. Geburtstags stand das weltbekannte Weihnachtslied zwar Pate für den Titel, aber das Musical erzählt nicht dessen Entstehungsgeschichte, sondern behandelt aktuelle Themen, die uns heute bewegen.
King Kong (New York)
Seit Jahren wurde spekuliert, wann die australische Produktion an den Broadway kommen würde – jetzt ist sie endlich da, aber Story und Musik enttäuschen, nur das überdimensionale Animatronic-Affenmonster kann überzeugen.
Milica Jovanović / Dominik Hees (Interview)
Sie spielte Hauptrollen in ‘Mary Poppins’ und ‘Schikaneder’, er war Protagonist in Long-Run-Produktionen wie ‘Das Wunder von Bern’ und ‘Kinky Boots’ – jetzt stehen die beiden, die auch privat ein Paar sind, zusammen in Salzburg auf der Bühne.
Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren
Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.