»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 193

Okt. / Nov. 2018

Pretty Woman in New York (© Matthew Murphy)

Pretty Woman  (New York)
Der Kultfilm mit Richard Gere und Julia Roberts wurde jetzt für die Musicalbühne adaptiert – das Ergebnis bleibt sehr nah am Film, hält sich teilweise Szene für Szene und manchmal sogar Satz für Satz ans Original-Drehbuch.

Beat It! in Berlin (© Dominik Gruß)

Beat It!  (Berlin)
Es sollte das erste Musical über das Leben Michael Jacksons werden, doch die Nachlassverwalter des Weltstars legten Einspruch ein und so kam am Ende doch wieder eher eine Doppelgänger-Show heraus – aber dafür eine gute!

Bonnie & Clyde in Baden (© Christian Husar)

Bonnie & Clyde  (Baden bei Wien)
Frank Wildhorns bei uns nur selten gespieltes Musical war in Baden ein Publikumserfolg und bereits vor der Premiere komplett ausverkauft. Die Produktion krankte dann leider ein wenig am Casting und der deutschen Übersetzung.

Bodyguard in Wien (© Deen van Meer)

Bodyguard  (Wien)
Nach erfolgreichen Laufzeiten in Deutschland erlebt die Musical-Bühnenversion des Film-Welterfolgs jetzt ihre österreichische Erstaufführung – die Hauptrolle verkörpert wie schon in Köln Patricia Meeden.

Catch Me If You Can in Hamburg (© G2 Baraniak)

Catch Me If You Can  (Hamburg)
Die letztjährige Open-Air-Produktion der Burgfestspielen Jagsthausen hat jetzt ihren Weg ins Altonaer Theater gefunden und es zeigt sich wieder einmal, dass dieses Musical alles hat, was ein Bühnenhit braucht.

Christian Struppeck (© Ralf Rühmeier)

Christian Struppeck  (Interview)
Der Vertrag des Musical-Intendanten der Vereinigten Bühnen Wien wurde Ende letzten Jahres bis 2025 verlängert, jetzt spricht er u.a. über die weitere Vermarktung von ‘Schikaneder’ und die neuen Projekte ‘Der dritte Mann’ und ‘Casanova’.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 193
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2024