»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 192

Aug. / Sept. 2018

Rock Of Ages in Amstetten (© Gerhard Sengstschmid)

Rock Of Ages  (Ulm/Amstetten)
Im Abstand von knapp sechs Wochen fanden die deutschsprachige und die österreichische Erstaufführung statt – und in beiden Produktionen feierte das Publikum ausgelassen zu den Rock-Klassikern der 1980er-Jahre.

Herz aus Gold in Augsburg (© Jan-Pieter Fuhr)

Herz aus Gold  (Augsburg)
Anstatt mit altbekannten Musical-Klassikern auf Nummer sicher zu gehen, hat man für die Freilichtbühne am Roten Tor die Uraufführung eines Fugger-Musicals in Auftrag gegeben – und das Ergebnis konnte überzeugen!

The King And I in London (© Matthew Murphy)

The King And I  (London)
Das 2015 am Broadway herausgekommene Revival des Rodgers/Hammerstein-Musicals hat nun auch den Weg ins West End gefunden, wo es noch bis Ende September auf dem Spielplan des London Palladium steht.

Les Misérables in Tecklenburg (© Holger Bulk)

Les Misérables  (Tecklenburg)
Die historische Burgruine bietet eine ideale Kulisse für diesen Musical-Klassiker – kein Wunder also, dass man nach 2006 ein weiteres Mal mit großem Erfolg eine opulente Produktion dieses Werks auf die Freilichtbühne brachte.

Starlight Express in Bochum (© Jens Hauer)

Starlight Express  (Bochum)
Andrew Lloyd Webber war höchstpersönlich angereist, um anlässlich des 30-jährigen Jubiläums die überarbeitete Version des Rollschuh-Musicals aus der Taufe zu heben – jetzt gibt es auch weibliche Loks und aus Rustys Papa ist eine Mama geworden.

Tino Andrea Honegger (© Ralf Rühmeier)

Tino Andrea Honegger  (Interview)
Der gebürtige Schweizer steht nicht nur regelmäßig auf der Bühne, er hat auch einen Verlag gegründet, der sich auf die Entwicklung und Vermarktung neuer Musicalstoffe im deutschsprachigen Markt spezialisiert hat.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 192
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2024