»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 189

Feb. / März 2018

Ghost in Berlin (© Johan Persson / Stage Entertainment)

Ghost – Nachricht von Sam  (Berlin)
Die Musicalversion erlebte im West End und am Broadway nur recht kurze Laufzeiten, aber im Theater des Westens begeistert eine hochkarätig besetzte Produktion das Publikum mit ihren visuellen Effekten.

Doctor Dolittle in Salzburg (© Anna-Marie Löffelberger)

Doctor Dolittle  (Salzburg)
Das Salzburger Landestheater hat weder Kosten noch Mühen gescheut, um das 1998 uraufgeführte Musical auf seine Repertoiretauglichkeit zu überprüfen – leider krankt das Werk an seiner uninspirierten Partitur.

Priscilla in München (© Marie-Laure Briane)

Priscilla – Königin der Wüste  (München)
Mit seinen mitreißenden Discohits der 70er- und 80er-Jahre feiert die australische Jukebox-Show auf der Bühne des frisch renovierten Gärtnerplatztheaters eine wilde Party – und das Publikum geht begeistert mit!

Fack ju Göhte in München (© Stage Entertainment)

Fack ju Göhte – se Mjusicäl  (München)
Stage Entertainment hat sein neues Theater in München mit einer Musicalversion der erfolgreichen Kino-Komödie eröffnet – die Bühnenfassung überzeugt mit einer frischen Mischung aus Rap, Hip-Hop und Pop.

SpongeBob SqurePants in New York (© Joan Marcus)

SpongeBob SquarePants  (New York)
Viele Erwachsene können mit dem albernen Humor der Zeichentrick-Serie nicht viel anfangen, aber das Musical ist derart clever konstruiert und pfiffig inszeniert, dass sich niemand der Wirkung entziehen kann.

Kinky Boots in Hamburg (© Stage Entertainment)

Kinky Boots  (Hamburg)
Viereinhalb Jahre nach der Uraufführung am Broadway und immerhin noch satte zwei Jahre nach der West-End-Premiere kommt jetzt endlich auch das deutsche Pubikum in den Genuss eines der schillerndsten Musicals.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 189
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2024