»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 188

Dez. 2017 / Jan. 2018

Tanz der Vampire in Wien (© VBW / Deen van Meer)

Tanz der Vampire  (Hamburg / Wien)
Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Uraufführung wurde das Kultmusical nicht nur in Hamburg, sondern auch in Wien erneut auf die Bühne gebracht, wo sich Koen Schoots mit der Premiere als VBW-Musikdirektor verabschiedete.

Young Frankenstein in London (© Manuel Harlan)

Young Frankenstein  (London)
Die Adaption vom Film auf die Bühne mag Mel Brooks nicht ganz so erfolgreich gelungen sein, wie bei ‘The Producers’, dennoch bietet auch diese schräge Komödie einen höchst vergnüglichen Theaterabend.

Sunset Boulevard in Bonn (© Thilo Beu)

Sunset Boulevard  (Altenburg / Bonn)
In Altenburg wurde Angelika Milster als Norma Desmond gefeiert, in Bonn verkörpern mit Pia Douwes und Helen Schneider gleich zwei Musicalstars die Stummfilmdiva – wir vergleichen die unterschiedlichen Interpretationen.

Rasputin in Hof (© H. Dietz Fotografie)

Rasputin  (Hof)
Auch in dieser Spielzeit setzt das Hofer Theater seine Serie mit Musical-Uraufführungen über das Leben einer historischen Person fort – wenngleich das Ergebnis nicht an die Erfolge der Vorjahre anknüpfen kann.

On Your Feet in Utrecht (© Roy Beusker)

On Your Feet  (Utrecht)
Nach der zweijährigen Broadway-Laufzeit wurden Kulissen und Kostüme nach Utrecht verschifft, wo das Latin-Musical jetzt als Open-End-Produktion zu sehen ist – eine Zeitreise zurück in die wilden 80er-Jahre!

Riccardo Greco (© Ralf Rühmeier)

Riccardo Greco  (Interview)
Seit zehn Jahren ist er auf den deutschsprachigen Musicalbühnen zu Hause, vier Jahre davon im Musical-Ensemble des Landestheaters Linz, wo er das Publikum u.a. als Sam (‘Ghost’) und Edna Turnblad (‘Hairspray’) begeisterte.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 188
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2024