»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 187

Okt. / Nov. 2017

Prince Of Broadway in New York (© Matthew Murphy)

Prince Of Broadway  (New York)
Der Produzent und Regisseur Harold Prince kann auf eine mittlerweile 60-jährige Karriere zurückblicken, jetzt hat er am Broadway eine “Best Of”-Revue mit Hitsongs und legendären Szenen seiner Shows inszeniert.

I Am From Austria in Wien (© VBW / Deen van Meer)

I Am From Austria  (Wien)
Bei der Entwicklung ihrer jüngsten Eigenproduktion orientierten sich die Vereinigten Bühnen ganz offensichtlich an ‘Ich war noch niemals in New York’ und garnierten das Ergebnis mit einer kräftigen Prise Wiener Lokalkolorit.

Follies in London (© Johan Persson)

Follies  (London)
Das National Theatre hat in den zurückliegenden Jahren schon vier Musicals von Stephen Sondheim auf die Bühne gebracht, jetzt wagte man sich an ‘Follies’ – herausgekommen ist eine in jeder Beziehung triumphale Produktion.

Der bewegte Mann in Hamburg (© G2 Baraniak)

Der bewegte Mann  (Hamburg)
Mehr als 23 Jahre nach der legendären Verfilmung durch Sönke Wortmann erlebte der Ralf-König-Comic jetzt seine Musical-Uraufführung. Leider wirkt das Ergebnis über weite Strecken altbacken und zu oberflächlich.

Anna Göldi in Schaffhausen (© Oliver Malicdem)

Anna Göldi  (Schaffhausen)
Der historische Stoff behandelt ein unrühmliches Stück Schweizer Vergangenheit – in einer Industriehalle direkt neben dem spektakulären Rheinfall fand jetzt die Uraufführung des Kriminalmusicals statt.

Hairspray in Linz (© Barbara Pálffy)

Hairspray  (Linz/Braunschweig)
Gerade in Zeiten von Donald Trump ist dieses Musical aktueller denn je, thematisiert es doch die Rassentrennung, setzt sich über gängige Schönheitsideale bei Frauen hinweg und zeigt einen Mann in Frauenkleidern.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 187
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2024