»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 186

Aug. / Sept. 2017

Bat Out Of Hell in London (© Specular)

Bat Out Of Hell  (London)
Das neue Musical des ‘Tanz der Vampire’-Komponisten Jim Steinman präsentiert sich als mitreißendes Rock’n’Roll-Spektakel und erinnert mit seiner düsteren Zukunftsvision und dem bombastischen Musikstil an ‘We Will Rock You’.

Vivaldi in Wien (© Barbara Pálffy / Volksoper)

Vivaldi – Die fünfte Jahreszeit  (Wien)
Antonio Vivaldi war so etwas wie ein Superstar der Barockmusik – die Volksoper widmete dem Komponisten jetzt eine “BaRock-Oper”, die dank ihrer gelungenen Inszenierung und Drew Sarich in der Titelrolle ein Hit werden dürfte.

Catch Me If You Can in Jagsthausen (© Burgfestspiele)

Catch Me If You Can  (Jagsthausen)
Wo sich im Burghof der Götzenburg normalerweise alles um den Götz von Berlichingen dreht, fand in diesem Sommer die äußerst gelungene Freilicht-Premiere des bei uns bislang unter Wert verkauften Musicals statt.

Andreas Bieber (© Ralf Rühmeier)

Andreas Bieber  (Interview)
Gerade noch brillierte er in Kassel in der rockigen Tour-de-Force ‘Hedwig And The Angry Inch’, jetzt geht er in Kürze mit ‘Superstars des Musical – Hollywood Dreams’ auf große Konzert-Tournee durch elf Großstädte.

Hair in Amstetten (© Gerhard Sengstschmid)

Hair  (Amstetten)
Für den diesjährigen Musical Sommer wurde das Flower-Power-Musical leicht aktualisiert, ohne ihm dadurch den Hippie-Charme zu nehmen – die explosiven Tanzszenen sind jedoch die unangefochtenen Highlights des Abends.

Titanic in Bad Hersfeld (© BHF / Klaus Lefebvre)

Titanic  (Bad Hersfeld)
Vor der imposanten Kulisse der Stiftsruine kommt das Musical über den Untergang des Luxusliners jung, frisch und unverbraucht über die riesige Open-Air-Bühne und begeistert mit einer durchweg fabelhaften Solisten-Riege.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 186
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2024