»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 183

Feb. / März 2017

Dreamgirls in London (© VBW / Brinkhoff/Mögenburg)

Dreamgirls  (London)
35 Jahre nach seiner Broadway-Premiere hat es das Soul-Musical nun endlich auch ins West End geschafft – an der Spitze des exzellenten Ensembles steht die grandiose Amber Riley als Effie White.

Nostradamus in Innsbruck (© Rupert Larl)

Nostradamus  (Innsbruck)
Das Historien-Musical über den französischen Apotheker, dessen Prophezeiungen die Menschen bis heute faszinieren, wurde jetzt am Tiroler Landestheater mit großem szenischen Aufwand auf die Bühne gebracht.

Chaplin in Holland (© Steven Hendrix)

Chaplin  (Niederlande)
Am Broadway wurde das Musical über den wohl berühmtesten Stummfilm-Star aller Zeiten nach nur fünf Monaten wieder abgesetzt – nun erlebte es in Belgien und den Niederlanden für kurze Zeit eine Wiedergeburt.

Wonderful Town in Dresden (© Stephan Floß)

Wonderful Town  (Dresden)
Die Staatsoperette eröffnete im ehemaligen Heizkraftwerk Mitte ihre neue Spielstätte mit Leonard Bernsteins selten gespielter Musical Comedy über zwei Schwestern aus Ohio, die in New York ihr Glück suchen.

Dear Evan Hansen in New York (© Matthew Murphy)

Dear Evan Hansen  (New York)
Das junge Komponisten- und Songtexter-Team Pasek & Paul hat mit seinem neuesten Musical ganz offensichtlich den Nerv der Zeit getroffen, denn die Show entwickelte sich binnen kürzester Zeit zu einem Hit am Broadway.

Don Camillo & Peppone in Wien (© Deen van Meer)

Don Camillo & Peppone  (Wien)
Vor knapp einem Jahr wurde das Musical über den Geistlichen Don Camillo und den kommunistischen Bürgermeister Peppone in St. Gallen uraufgeführt, jetzt kam die Produktion an die Vereinigten Bühnen Wien.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 183
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2024