»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 182

Dez. 2016 / Jan. 2017

Schikaneder in Wien (© VBW / Deen van Meer)

Schikaneder  (Wien)
In der turbulenten Liebesgeschichte hinter Mozarts ‘Zauberflöte’ ist mit Eleonore Schikaneder eine zielstrebige Frau mit großer Persönlichkeit die eigentliche Hauptfigur des neuen Musicals der Vereinigten Bühnen Wien.

School Of Rock in London (© Tristram Kenton)

School Of Rock  (London)
Vor Beginn der Vorstellung wird Andrew Lloyd Webbers Stimme eingespielt und er erklärt, dass alle der 9 bis 13 Jahre alten Kinder ihre Instrumente live spielen – und diese Power-Kids sind wirklich der Hammer!

Falsettos in New York (© Joan Marcus)

Falsettos  (New York)
Ein Kammer-Musical über schwule Liebe in Zeiten von Aids – was in den 1990er-Jahren noch verstörte und verängstigte, zieht heutzutage am Broadway ein durchaus breit gefächertes Publikum ins Theater.

Oliver Twist in Paris (© PiNGOUiN)

Oliver Twist  (Paris)
Typischerweise ist bei den “Spectacles Musical” die Geschichte mit Songs überladen, die die Handlung in keinster Weise voranbringen, aber dieses neue Werk markiert einen Wendepunkt in der Geschichte des französischen Musicals.

Sunset Boulevard in Lübeck (© Olaf Mahlzahn)

Sunset Boulevard  (Dortmund / Lübeck)
Zwei Produktionen des Lloyd-Webber-Musicals, die beide mit einer prominenten Besetzung aufwarten konnten: in Dortmund brillierte Pia Douwes als Norma Desmond, in Lübeck wurde Gitte Hænning als alternde Hollywood-Diva gefeiert.

Enrico De Pieri (© Ralf Rühmeier)

Enrico De Pieri  (Interview)
Er hat Lied und Oratorium studiert, ist aber zur rechten Zeit in Richtung Musical abgebogen: In unserem Interview spricht Enrico De Pieri über Disziplin, Enthaltsamkeit und die Zukunft des deutschen Musicals.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 182
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2024