»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 179

Juni / Juli 2016

Don Camillo & Peppone in St. Gallen (© Andreas J. Etter)

Don Camillo & Peppone  (St. Gallen)
Die Dauerfehde zwischen dem Geistlichen Don Camillo und dem kommunistischen Bürgermeister Peppone erfreut sich bei uns seit den Fernandel-Filmen großer Beliebtheit, jetzt hat Michael Kunze daraus ein Musical gemacht – aber kann Kunze komisch?

Sunset Boulevard in London (© Richard Hubert Smith)

Sunset Boulevard  (London)
Hollywood-Diva Glenn Close wurde für ihre Interpretation der Norma Desmond 1995 am Broadway mit einem Tony-Award ausgezeichnet, nun gab sie in eben dieser Rolle ihr West-End-Debüt und wurde wieder enthusiastisch gefeiert.

The Pirate Queen in Nordhausen (© Roland Obst)

The Pirate Queen  (Nordhausen)
Nachdem das Musical des ‘Les Misérables’/‘Miss Saigon’-Teams 2007 am Broadway gefloppt war, wurde es recht still um das Werk – jetzt wagte sich das kleine Theater Nordhausen an die deutschsprachige Erstaufführung und überzeugte auf ganzer Linie!

Tuck Everlasting in New York (© Joan Marcus)

Tuck Everlasting  (New York)
Ein Kinderbuch über die Vor- und Nachteile ewigen Lebens als Folk-Pop-Musical? Was etwas sperrig klingt, erweist sich am Broadway als äußerst unterhaltsame Show – allerdings tut sich die Produktion extrem schwer, in New York ein Publikum zu finden.

Next To Normal in Wien (© Rolf Bock)

Next To Normal  (Wien)
2013 feierte das mit einem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Musical in Fürth seine deutschsprachige Erstaufführung, jetzt gastierte diese Inszenierung in Wien und wurde auch dort von Publikum und Presse gleichermaßen gefeiert.

Einstein in Hof (© H. Dietz Fotografie)

Einstein  (Hof)
Das Leben des Physikers Albert Einstein als Musical auf die Bühne zu bringen, ist kein leichtes Unterfangen. Aber das Theater Hof schaffte den Spagat zwischen informativer Wissenschaftler-Biografie und gut gemachtem Entertainment.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 179
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2024