»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 178

Apr. / Mai 2016

Next To Normal in Dortmund (© Bjoern Hickmann)

Next To Normal  (Dortmund)
Auch wenn ‘Fast normal’ so langsam in unseren Theatern Einzug hält, ist es immer noch eine mutige Entscheidung, das Stück auf den Spielplan zu setzen – aber mit dieser Cast und Inszenierung hat die Oper Dortmund alles richtig gemacht!

Grand Hotel in Linz (© Reinhard Winkler)

Grand Hotel  (Linz)
Das Musicalensemble präsentiert das bei uns noch viel zu selten gespielte Musical in der Arena des Landestheaters, d.h. die Darsteller agieren in direkter Nähe und umgeben vom Publikum: Die Hingabe der Cast ist in jedem Moment spürbar.

Mrs Henderson Presents in London (© Dewynters)

Mrs Henderson Presents  (London)
Das Windmill Theatre im Herzen des West End sorgte in den 1930er- und 40er-Jahren mit seinen Tableaus aus nackten weiblichen Schönheiten für Schlagzeilen, jetzt wurde aus diesem Kapitel Londoner Theatergeschichte ein Musical.

Evita in Wien (© VBW / Deen van Meer)

Evita  (Wien)
35 Jahre nach seiner deutschsprachigen Erstaufführung kehrte Andrew Lloyd Webbers Welterfolg nun wieder in einem Haus der VBW auf die Bühne zurück. Kann Katharine Mehrling in der Titelrolle Publikum und Presse überzeugen?

Disaster! in New York (© Jeremy Daniel)

Disaster!  (New York)
Flammende Infernos, Erdbeben und Schiffsuntergänge: die Katastrophenfilme der 1970er-Jahre haben kein Unglück ausgelassen. Was jetzt als Parodie auf dieses Genre gedacht war, entpuppte sich am Broadway allerdings als reinstes Desaster.

Gardar Thor Cortes (© Ralf Rühmeier)

Gardar Thor Cortes  (Interview)
Der isländische Tenor war bereits im West End als Raoul in ‘The Phantom Of The Opera’ zu sehen, derzeit steht er allabendlich im Hamburger Stage Operettenhaus als Phantom im Sequel ‘Liebe stirbt nie – Phantom II’ auf der Bühne.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 178
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2024