HOME | SUCHE: |
Heft 177
Feb. / März 2016
Annie (Salzburg)
Auch bei uns wird das Musical mittlerweile immer häufiger gespielt, ist es doch ein Werk, mit dem Kinder sehr gut an das (Musik)Theater herangeführt werden können und die Erwachsenen sich trotzdem nicht daneben langweilen müssen.
Funny Girl (London)
Die 22-wöchige Spielzeit in der Menier Chocolate Factory war bereits 90 Minuten nach Beginn des Vorverkaufs komplett ausverkauft und auch für den für April geplanten West-End-Transfer gibt es schon so gut wie keine Karten mehr!
Hedwig And The Angry Inch (Linz)
Bei Musicalfans und in der queeren Szene avancierte die Show innerhalb weniger Jahre zum Kult, aber das komplexe Werk ist nur an der Oberfläche schrill und überdreht. In Linz schlüpfte Riccardo Greco in die Rolle der Dramaqueen.
School Of Rock (New York)
Nachdem er sich in den letzten Jahren mit ständig nachlassendem Erfolg an großen epischen Pop-Opern versucht hat, kehrt Andrew Lloyd Webber jetzt zu seinen Wurzeln zurück – und überzeugt endlich wieder auf der ganzen Linie!
Aladdin (Hamburg)
Das neueste Disney-Musical ist nicht nur äußerst farbenfroh, sondern unterhält auch durch die mitreißenden Choreografien à la ‘42nd Street’ – aber die größte Faszination übt zweifelsohne der fliegende Teppich aus!
Résiste (Paris)
Das französische Compilation-Musical greift auf den Songkatalog des mittlerweile verstorbenen Michel Berger und seiner Ehefrau France Gall zurück, die Ende der 1980er-Jahre mit “Ella elle l’a” einen Welterfolg hatten.
Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren
Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.