»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 175

Okt. / Nov. 2015

Hamilton in New York (© Joan Marcus)

Hamilton  (New York)
Durch seine überaus erfolgreiche Off-Broadway-Laufzeit galt das neue Musical von Lin-Manuel Miranda (‘In The Heights’) schon vor seiner Broadway-Premiere als Blockbuster und sicherer Kandidat für etliche Tony Awards.

Mozart! in Wien (© VBW/Deen van Meer)

Mozart!  (Wien)
Nach Aufführungsserien in sieben Ländern und knapp zwei Millionen Besuchern weltweit kehrte das Kunze/Levay-Musical nun an seinen Uraufführungsort zurück, neu interpretiert vom Leading-Team der Originalproduktion.

Cyrano in Bielefeld (© Paul Leclaire)

Cyrano  (Bielefeld)
In den Niederlanden ein Hit, am Broadway ein Flop – jetzt hat sich das Theater Bielefeld der Eigenkreation der Stage Entertainment angenommen und herausgekommen ist eine überraschende kammermusikalische Fassung.

Der kleine Horrorladen in Bonn (© Thilo Beu)

Der kleine Horrorladen  (Bonn)
Für Alan Menkens amüsante Horrorgeschichte wurde in Bonn eine Riege teils höchst prominenter Gäste verpflichtet, leider hätte die ansonsten sehr charmante Inszenierung etwas mehr Tempo gut vertragen können.

Io Senza Te in Zürich (© Regina Jaeger)

Io Senza Te  (Zürich)
Die 70er-Jahre-Hits des Schweizer Trios Peter, Sue & Marc dürften mittlerweile nur noch den wenigsten bekannt sein – in Zürich hat man jetzt Gelegenheit, die Songs in einer recht aufwendigen Musical-Produktion kennenzulernen.

What's It All About in London

What's It All About  (London)
Der Song-Katalog des Easy-Listening-Komponisten Burt Bacharach wurde in der Londoner Menier Chocolate Factory so erfolgreich auf die Bühne gebracht, dass die Show jetzt unter den Titel ‘Close To You’ ins West End transferiert wurde.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 175
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2024