»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 171

Feb. / März 2015

Billy Elliot in Holland (© Roy Beusker)

Billy Elliot  (Niederlande)
Seit zehn Jahren spielt das Tanz-Musical in London mittlerweile vor ausverkauftem Haus – jetzt kam ‘Billy Elliot’ in die Niederlande. Pia Douwes begeistert als Tanzlehrerin und auch die jungen DarstellerInnen können voll und ganz überzeugen.

Honeymoon In Vegas in New York (© Joan Marcus)

Honeymoon In Vegas  (New York)
Er fliegt nach Las Vegas, um zu heiraten, und muss dann mit ansehen, wie ihm in der Spielerstadt ein abgehalfterter Entertainer die Braut ausspannt – auch wenn die Story eher tragisch klingt, die Musical Comedy ist zum Brüllen komisch!

Into The Woods – der Film (© Disney Enterprises, Inc.)

Into The Woods  (Film)
Disney verfilmt ein Musical von Stephen Sondheim – kann das gut gehen? Natürlich hat der Plot Federn lassen müssen, insbesondere einige sexuelle Anspielungen bleiben außen vor, aber das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen.

Assassins in London (© Nobby Clark)

Assassins  (London)
Ein Musical über neun Männer und Frauen, die auf einen US-Präsidenten ein Attentat verübt haben, ist nicht gerade das, was man in der Vorweihnachtszeit im Theater erwartet – in London ist die blutige Show trotzdem ein großer Erfolg.

Der Zauberer von Oz in Wien (© Barbara Pálffy / Volksoper)

Der Zauberer von Oz  (Wien)
Die Wiener Volksoper hat ihren nächsten Musical-Hit: Dieses Mal ist es eine kunterbunte Inszenierung des MGM-Filmklassikers, die mit drei Stunden zwar etwas lang geraten, aber ansonsten ein Fest für Auge und Ohr ist.

Company in Linz (© Reinhard Winkler)

Company  (Linz)
Das Musicalensemble des Landestheaters Linz wagte sich zum ersten Mal an ein Sondheim-Musical und heraus kam eine äußerst sehenswerte Produktion, die zudem mit einer Star-Performance von Gaye MacFarlane glänzt.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 171
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2024