»musicals Das Musicalmagazin« in München - Logo
Balanstraße 19  |   D - 81669 München  |   T: +49 (0)89 448 98 95  |   F: +49 (0)89 448 28 58  |   info@musicals-magazin.de
 
HOME SUCHE:

Die Titelstories

Heft 170

Dez. 2014 / Jan. 2015

Das Wunder von Bern in Hamburg (© Stage E./Morris Mac Matzen)

Das Wunder von Bern  (Hamburg)
Stage Entertainment eröffnete sein neues Theater an der Elbe mit einer Uraufführung: Sönke Wortmanns Film über die Fußball-WM 1954, gespiegelt am Schicksal der Ruhrpott-Familie Lubanski, fand jetzt als Musical seinen Weg auf die Bühne.

Ghost in Frankfurt (© Martin Kaufhold)

Ghost  (Frankfurt)
Das emsige English Theatre hat sich an die deutsche Erstaufführung des romantischen Musicals gewagt, das in London und New York vor allem mit seiner aufwendigen Bühnentechnik beeindruckte – aber man sieht: es geht auch anders!

Shrek in Düsseldorf (© Jens Hauer/Mehr! Entert.)

Shrek  (Düsseldorf)
Die Geschichte vom grummeligen Oger, der durch viele Zufälle seine große Liebe Fiona trifft, tourt jetzt als kunterbuntes Musicalvergnügen auch durch Deutschland. Die Neuinszenierung wurde dafür sehr charmant an deutsche Verhältnisse angepasst.

Made In Dagenham in London (© Alex James)

Made In Dagenham  (London)
Näherinnen in einer englischen Ford-Autofabrik streiken für gleichen Lohn – was auf den ersten Blick wie eine etwas spröde Geschichte wirkt, entpuppt sich als ein höchst amüsantes und unterhaltsames Musical.

The Last Ship in New York (© Matthew Murphy)

The Last Ship  (New York)
Pop-Ikone Sting offenbart sich als Mann des Theaters: Sein Erstlingswerk ist ein Musical mit einer der reichsten, melodischsten Partituren seit sehr langer Zeit – das Cast-Album dürfte sowohl Broadway- als auch Popmusik-Fans begeistern.

Dreamgirls in den Niederlanden (© Roy Beusker)

Dreamgirls  (Niederlande)
Die Motown-Musik hat immer noch viele Anhänger, und so verwundert es nicht, dass das lose auf der Geschichte von Diana Ross und den Supremes basierende Musical immer wieder seinen Weg in die Theater findet.

 

Über den genauen Inhalt dieser Ausgabe können Sie sich hier informieren

 

Um diese Ausgabe nachzubestellen, senden Sie uns bitte eine Email.

»musicals« - Heft 170
»musicals – Das Musicalmagazin«: Jetzt bestellen!
© musicals 2024